AUCH IN GROßSACHSEN SIND ERNEUT GROßE KIRCHZELLER KÄMPFERHERZEN MEHR ALS GEFRAGT

Nach dem Zittersieg vom vergangenen Samstag gegen ein äußerst starkes Pforzheimer Team geht es nun Schlag auf Schlag.

Am kommenden Samstag fährt der Kirchzeller Tross in die Sachsenhalle von Großsachsen. Großsachsen liegt an der schönen Bergstraße nahe Heidelberg und Mannheim und hat knapp 3500 Einwohner.

Die selbsternannten „Saasemer“ belegten nach Abschluss der Hauptrunde einen für diesen Traditionsclub etwas enttäuschenden 9. Platz bei 13:31 erreichten Punkten in der Staffel F. Überaus viele Spiele gingen unglücklich und knapp verloren, Fortuna war sehr häufig nicht auf der Seite der samstäglichen Heimmannschaft.

Die Anhänger der Gastgeber sind dafür bekannt, anständige, aber faire Stimmung zu erzeugen und wollen ihre Germania zum ersten Sieg in der Qualirunde treiben. Da heißt es für den sicherlich vorhandenen Kirchzeller Fanblock lautstark dagegenzuhalten. Trotz der hohen Spritpreise sind die 72 Kilometer Entfernung nach Großsachsen überschaubar und in ca. 75 Minuten hat man die Sachsenhalle leicht erreicht; Fahrgemeinschaften sind heutzutage ja up to date.

Großsachsen verlor sein erstes Spiel unerwartet deutlich mit 22:28 beim TV Plochingen und ist nun auf Wiedergutmachung aus.

Mit Mika Schüler und Patrick Buschsieper haben sie zwei Toptorschützen in ihren Reihen,die ein Spiel schon mal allein entscheiden können.

Doch der TVK braucht und sollte sich auf keinen Fall verstecken. Immerhin ist man erfolgreich in die kleine Qualirunde gestartet und geht mit viel Optimismus und großem Selbstvertrauen die sicherlich schwierige Herkulesaufgabe an. Wahrscheinlich nur ganz kleine Nuancen werden erneut über Sieg und Niederlage entscheiden. Vielleicht und hoffentlich schlägt das Pendel zugunsten von Kirchzell aus.

Das überaus ambitionierte Trainerduo Hauptmann/Kunz wird wohl wiederum die richtigen, taktischen Anweisungen geben, damit man nicht mit leeren Händen die relativ kurze Heimreise antritt.

Anwurf für die Partie ist am Samstag, 2.4.2022 um 20:00 Uhr in der Sachsenhalle Großsachsen

Drückt dem TVK auch von zuhause aus ganz fest die Daumen. Auf Sportdeutschland de „liveticker“ könnt ihr das Spiel gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sehr gerne verfolgen.