TV KIRCHZELL ÜBERROLLT GROßSACHSEN IN ABSCHNITT ZWEI/TOM SPIEß MIT SAHNETAG

Zwei überaus wichtige und hochverdiente Big-Points sammelte der TV Kirchzell am gestrigen Abend vor 350 Zuschauern in der Sachsenhalle von Großsachsen. Vor allem in der zweiten Hälfte lief das Spielgerät wie am gezogenen Schnürchen und man ließ den Saasemern ab Minute 40 keine Chance mehr. Der Germania fiel in Abschnitt zwei rein gar nichts mehr ein und erzielte nur noch sieben magere Törchen.

Das bissige, faire und bewegliche Abwehrbollwerk ‚ Kirchzells stand im gesamten Match hervorragend und erledigte seinen Job jederzeit aufopferungsvoll. Was dann noch durchkam, wurde größtenteils zur sicheren Beute des erneut bärenstarken Tobias Jörg im Tor.

Nach zuletzt nur leiser Kritik gegenüber Tom Spieß drehte dieser gegen Großsachsen gewaltig auf. Er war mit neun erzielten Feldtreffern uneingeschränkter man of the match. Er erbrachte somit einen phantastischen und beeindruckenden Arbeitsnachweis an diesem aus Kirchzeller Sicht tollen Handballabend.

Abschnitt eins verlief noch ungemein ausgeglichen, es wogte hin und her und keine Mannschaft konnte sich auch nur einen Deut absetzen. So ging es über die Spielstände 4:4 (9.), 7:7 (18.), 12:12 (26.) mit einem 14:13- Vorsprung für Großsachsen in die Kabinen.

Was der TVK danach zelebrierte, war einfach nur noch als herzerfrischend zu bezeichnen und zum mit der Zunge schnalzen.

Ab Minute 40 ließ man dem Gegner nicht mehr den Hauch einer Möglichkeit, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Die Halle samt Trommlern war nun immer leiser geworden und Kirchzell triumphierte mit einer großen Leistung zum Schluss hin wie es wollte. Auch hatte der TVK noch sehr viele Körner in petto und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Kirchzell spielte seinen Part überaus souverän, routiniert und abgezockt herunter und am Ende stand ein 30:21- Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Die mitgereisten TVK- Anhänger skandierten „Auswärtssieg“ und feierten recht ausgelassen ihre Truppe.

Bereits am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr steht die unausweichliche, größstmögliche Herausforderung in der Ortenau auf dem Programm. Dann ist der scheinbar übermächtige TV Willstätt Gastgeber für den TVK.

In Großsachsen waren sensationell gut am Ball: Jörg; Büchler; Podsendek; Spieß 9; Häufglöckner 7/4; Gläser 4: Schnellbacher 3; Polixenidis 2; David 2; Meyer-Ricks 2; Osifo 1; Heinrich; Blank; Soloviov; Ihmer