TV 1908 Kirchzell

Handballaktionstag an der Grundschule Kirchzell

Nach lan­ger Pau­se konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Grund­schu­le Kirch­zell end­lich wie­der ei­nen vom Deut­schen Hand­ball­bund in­i­ti­ier­ten Hand­bal­l­ak­ti­ons­tag er­le­ben.

In Kooperation mit der AOK Miltenberg und der Handballabteilung des TV Kirchzell unter Leitung von Herrn Wolfgang Wörner kamen die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen jeweils in den Genuss einer äußerst motivierenden, bewegungs- und lernintensiven Doppelstunde.
Etliche engagierte Vereinsmitglieder hatten in der Turnhalle abwechslungsreiche Trainingsstationen aufgebaut. An diesen übten die Kinder neben allgemeinen sportmotorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht gezielt die handballspezifischen Techniken des Werfens, Fangens, Passens und Dribbelns. Alle Beteiligten waren mit großer Einsatzbereitschaft und Begeisterung bei der Sache. Zur Stärkung gab es kostenlose Getränke und nach dem Training für alle eine Urkunde, auf der die erreichten Leistungen dokumentiert waren. Die Bestplatzierten erhielten einen Ball als Sonderpreis.
Insgesamt war die Aktion ein gelungener Beitrag zur Zusammenarbeit von Schule und Verein. Auch wenn Kirchzell eine Handballhochburg ist, so konnten an diesem Aktionstag doch etliche Kinder zum ersten Mal das Handballspielen in der Gruppe praktisch erproben und der Verein vielleicht das eine oder andere Nachwuchstalent gewinnen. Die Extraportion gesunder Bewegung außerhalb des regulären Sportunterrichts war ein weiterer Pluspunkt dieses rundum gelungenen Vormittags.

Quelle: MainEcho

Frohe Weihnachten

Liebe TVK-Familie,

ein turbulentes Jahr mit Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende. Nach dem Kräfte- und Nervenraubenden Abstieg aus der 3.Liga, konnten wir eine überragende Hinrunde mit nur 2 Minuspunkten in der Oberliga verbuchen. Eine Leistung, die nicht nur die Mannschaft vollbracht hat, sondern auch die vielen Helfer, Fans und Sponsoren.

Weiterlesen

Weihnachtstanz 2023

Auch diese Jahr wird es wieder unseren Weihnachtstanz am 25.12.23 geben. Mit der Band BARBED WIRE haben wir für euch noch mal eine Schippe drauf gelegt, die als „beste und erfolgreichste Showband Deutschlands“ bezeichnet wird.

Neu ist auch, dass es gleich von Anfang an eine zweite Kasse geben wird, die nur für Ü18 ist.

Bitte beachten:
Einlass ab 20 Uhr an der Abendkasse!
Jugendliche/Besucher unter 18 Jahre benötigen einen vorschriftsmäßig unterschriebenen „Muttizettel“.
Wer um 24 Uhr die Halle verlässt, zahlt nur 7 € Eintritt und muss seinen Personalausweis beim Kassenpersonal hinterlegen. Der Personalausweis wird beim endgültigen verlassen der Veranstaltung um 24 Uhr wieder ausgehändigt.
Jugendliche unter 18 Jahren mit „Muttizettel“ und erziehungberechtigter Begleitperson welche über 24 Uhr hinaus auf der Verantaltung verbleiben wollen, zahlen den vollen Eintritt von 10 €.

http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf

Einladung zur Generalversammlung 2023

Am Freitag, den 22. September 2023 findet um 20.00 Uhr in unserer Turn- und Sporthalle die diesjährige Generalversammlung statt.

Hierzu sind alle Mitglieder des TV Kirchzell herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Bericht Liegenschaften
  • Bericht Öffentlichkeitsarbeit
  • Berichte der einzelnen Sportabteilungen
  • Bericht Finanzen
  • Satzungsänderung
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung der Vorstandschaft
  • Wünsche und Anträge

Mit sportlichen Grüßen

René Krug

Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit

Sonnige Ferienspiele 2023  

Am Freitag, den 12. August gegen 18.00 Uhr konnte der Turnverein Kirchzell 
rund 40 Kinder in der Turnhalle zu den Ferienspielen begrüßen. 
Das Gepäck für die Übernachtung war schnell verstaut und es ging gleich los… 
An acht Stationen im Ort verteilt meisterten die Kleingruppen tolle Spiele und Aufgaben mit Teamwork, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. 

Zur Stärkung gab es Pizza und anschließend konnten sich die Kinder 
noch in der Halle austoben. Nach der Siegerehrung und dem Gruppenfoto 
stand eine Party mit „Just Dance“ auf dem Plan. Außerdem konnten 
alkoholfreie Cocktails in der Bar geschlürft und Flips geknabbert werden.

Als die Sachen für die Übernachtung parat lagen und die Kinder sich bettgehfertig gemacht hatten, wurde zum Abschluss des Abends noch ein Film geschaut.

Nach einer unruhigen, kurzen Nacht gab es um 7.30 Uhr Frühstück mit frischen Brötchen und Kaba. Dann musste noch schnell alles zusammengeräumt werden und die restliche Zeit wurde noch gespielt. Gegen 9 Uhr war schon wieder alles vorbei und alle wurden abgeholt.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer aus dem Trainerteam, den Eltern, sowie den Mädchen und Jungs aus den Jugendmannschaften, aber auch an die Kinder, die mit so viel Spaß dabei waren. 
Bis nächstes Jahr!