TV 1908 Kirchzell

Sonnige Ferienspiele 2023  

Am Freitag, den 12. August gegen 18.00 Uhr konnte der Turnverein Kirchzell 
rund 40 Kinder in der Turnhalle zu den Ferienspielen begrüßen. 
Das Gepäck für die Übernachtung war schnell verstaut und es ging gleich los… 
An acht Stationen im Ort verteilt meisterten die Kleingruppen tolle Spiele und Aufgaben mit Teamwork, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. 

Zur Stärkung gab es Pizza und anschließend konnten sich die Kinder 
noch in der Halle austoben. Nach der Siegerehrung und dem Gruppenfoto 
stand eine Party mit „Just Dance“ auf dem Plan. Außerdem konnten 
alkoholfreie Cocktails in der Bar geschlürft und Flips geknabbert werden.

Als die Sachen für die Übernachtung parat lagen und die Kinder sich bettgehfertig gemacht hatten, wurde zum Abschluss des Abends noch ein Film geschaut.

Nach einer unruhigen, kurzen Nacht gab es um 7.30 Uhr Frühstück mit frischen Brötchen und Kaba. Dann musste noch schnell alles zusammengeräumt werden und die restliche Zeit wurde noch gespielt. Gegen 9 Uhr war schon wieder alles vorbei und alle wurden abgeholt.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer aus dem Trainerteam, den Eltern, sowie den Mädchen und Jungs aus den Jugendmannschaften, aber auch an die Kinder, die mit so viel Spaß dabei waren. 
Bis nächstes Jahr!

Ferienspiele

Am Freitag, den 12. August gegen 18.00 Uhr konnten unsere fleißigen Helfer 45 aufgeregte, neugierige Kinder in der Turnhalle empfangen. Schnell wurde das Gepäck in die Umkleiden verstaut und die Turnschuhe geschnürt. Nachdem jeder sich ein Namensschild gestaltet hatte, ging´s nach der Begrüßung und einem Überblick auch gleich los.

Weiterlesen

Tag der offenen Turnhalle beim TVK

Integration durch Sport und Bewegung!
Ganz nach diesem Motto fand am Nachmittag
des 17.11.21 beim Turnverein Kirchzell der
„Tag der offenen Turnhalle“ statt.

Knapp 50 Kinder der 1.-4.Klasse, waren bei Sport-Spiel-Spaß dabei!

Neben dem Rollbrettführerschein, und der Purzelbaumchallenge bewiesen sich
die bunt gemischten Teams beim Brennball Parcour. Am Schluss erhielten die
Kids Preise für ihr Parcour-Team und die Leistung unserer Purzelbaumkönige.
Alle waren gemeinsam motiviert in Bewegung und hatten jede Menge Spaß.
Unsere neuen Rollbretter kamen bei den Kindern mit und ohne Handicap
super an!

DTB und #DTJ machten diesen erfolgreichen Tag möglich!

Danke auch an unsere Helfer Lena, Julia, Jakob und Diana.
Euer TVK Turn-Team
Nadine, Simone und Hanna