TIM HÄUFGLÖCKNER UND TOBIAS JÖRG DIE LEBENSVERSICHERUNG FÜR DEN TV KIRCHZELL AM GESTRIGEN ABEND

Es war alles angerichtet gestern Abend. Tolle Stimmung auf den Rängen der Dreifachsporthalle Miltenberg, ein vor allem kämpferisch überaus attraktives Spiel. Kirchzell gewann am Ende überaus glücklich mit 25:24 gegen die TGS Pforzheim.

Kirchzell kam recht gut in die Partie und es gelang bis zu Minute 16:01, eine 8:5- Führung herauszuspielen. Danach kam es jedoch zu einem noch zu klärenden Bruch im Match; es war sehr viel Sand in den Angriffsbemühungen des TVK zu beobachten. Zwischen den Minuten 25:06 und 33:06 gelangen Kirchzell indiskutable zwei Treffer. Zu wenig, um zu diesem Zeitpunkt konkurrenzfähig zu bleiben.

Pforzheim hatte längst Lunte gerochen und pirschte sich Tor um Tor heran. Bei 23:50 hatte der Gast erstmals den Ausgleich erzielt. Doch es sollte für den Gastgeber noch viel schlimmer kommen. Der enorm starke Gegner stockte den nun erzielten Vorsprung bis zur Halbzeit in 10:14 Tore zu seinen Gunsten auf.

Beim 12:16 drohten den Einheimischen dann die berühmten Felle endgültig davon zu schwimmen.

Doch Kirchzell legte plötzlich sein großes Kämpferherz in die Waagschale. Mit dem Mute der Verzweiflung kämpfte sich der TVK Tor um Tor heran, um beim 18:17 seit sehr langer Zeit wieder in Führung zu gehen.

Die Crunchtime war längst angebrochen, Kirchzell wehrte sich jetzt vehement gegen einen drohenden Fehlstart.

Die vollauf begeisterten Zuschauer im Hexenkessel Dreifachsporthalle hielt es nun nicht mehr auf ihren Sitzen und trieben „ihren“ TVK letztendlich zum knappsten aller Siege.

Die erste Hürde in der Qualifikationstortur zur dritten Handballbundesliga war also äußerst mühsam genommen worden und die Akkus aller beteiligten Spieler standen nahezu auf null.

Überragende Akteure aus einer vor allem kämpferisch überzeugenden Kirchzeller Truppe waren ein sehr gut disponierter Tobias Jörg im Tor sowie ein wie aufgedreht agierender Tim Häufglöckner, der sage und schreibe 13 mal einnetzte. Darunter waren sechs Siebenmeter, die er allesamt traumwandlerisch sicher verwandelte.

Fazit: Kämpferisch konnte man dem TVK überhaupt nichts vorwerfen, doch im spielerischen Bereich ist noch deutlich Luft nach oben.

Gelegenheit zu einem weiteren Sieg ist bereits am kommenden Samstag. Dann ist der TV Germania Großsachsen Gastgeber für den TV Kirchzell. Großsachsen verlor sein Auftaktmatch überraschend deutlich beim TV Plochingen mit 22:28 Toren und steht somit gewaltig unter Druck, muss eigentlich gewinnen.

Kirchzeller Sieger neben den Zuschauern waren gestern Abend: Jörg; Podsendek; Büchler; Tim Häufglöckner 13/6; Blank 4; Gläser 3; Ihmer 2; David 1; Spieß 1; Polixenidis 1; Soloviov; Lukas Häufglöckner; Heinrich; Osifo; Meyer-Ricks