Glanzloser Sieg!

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die JSG Odenwald blieb die Mannschaft mit einem 25:20 Heimsieg weiter ungeschlagen.

Es war das erwartet schwere Spiel, wobei den Jungs nach der langen Pause die fehlende Spielpraxis anzumerken war. Wie schon im Vorspiel hatte man auch im Heimspiel zunächst Probleme so das Odenwald bis zum 4:3 immer ein Tor vorlegen konnte. Danach kam Kirchzell/Bürgstadt zwar besser ins Spiel und konnte sich bis zur 20. Minute mit 4 Toren (11:7) absetzen ohne dabei im Angriff wirklich zu überzeugen. Durch weniger Fehler  sowie eine bessere Chancenverwertung wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. So wurden bei einer 13:9 Führung die Seiten gewechselt.

Durch zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Führung auf 15:9 ausbauen. Wieder die Fehler wie schon in der ersten Halbzeit nutzen die Gäste mit 3 Toren in Folge zum 12:15. Diesen Vorsprung konnte man zwar verwalten aber sich nicht mehr weiter absetzen. Durch eine doppelte Unterzahl  von Kirchzell/Bürgstadt verkürzte Odenwald auf 16:18 (38). Doch die Jungs wurden nicht nervös, steigerten sich wieder und konnten sich  bis zur 45. Minute vorentscheidend auf 23:17 absetzen. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt durch so dass jeder Spieler eingesetzt wurde. Am Ende holte sich die Mannschaft einen glanzlosen 25:20 Heimsieg, Die Trainer Alex und Matthias waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Nächstes Spiel Samstag 25.01. gegen die JSG Wallstadt in Kleinwallstadt.

Gegen Odenwald waren dabei:  Paul Büchler, Marlon Kurz, Luca Hohm 6; Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer, Marcel Struck 1, Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Louis Hauptmann 12/5, Julius Mattern, Maurice Maier 3; Marlon Grimm;