TV 1908 Kirchzell

B-Jugend machte Meisterstück!

Mit einem 26:23 Heimsieg über den Tabellenzweiten Groß-Umstadt/Habitzheim holte sich die B-Jugend vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirks-Oberliga Odenwald/Spessart.

Kirchzell/Bürgstadt führte schnell mit 2:0, doch die Gäste hochmotiviert konnten ebenso schnell zum 2:2 ausgleichen. Zwar konnte die Mannschaft zunächst immer 1-2 Tore halten, 6:4 (11), 7:5 (14) sowie 8:6 (16). Doch Groß-Umstadt/Habitzheim ließ nicht locker, erzielte 3 Tore in Folge und konnte beim 8:9 erstmals in Führung gehen. Die Jungs schafften zwar bis zum 12:12 immer wieder den Ausgleich, doch kurz vor dem Wechsel konnten sich die Gäste mit 2 Toren absetzen und mit einer 15:13 Führung in die Pause gehen. Die Heimmannschaft hatte vor allem in der Abwehr im Eins gegen Eins Probleme, so dass die Gäste immer wieder zu Toren kamen. Auch im Angriff wurden zu viele Freie nicht genutzt.

Gleich nach dem Wechsel konnte sich Groß-Umstadt/Habitzheim sogar 3 Tore (14:17) absetzen. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr agierte aggressiver und es wurde besser zugepackt. Auch erhöhten die Jungs das Tempo und erzielten 6 Tore in Folge und führten so nach 37 Minuten mit 20:17. Auch eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft konnte man verkraften und den Vorsprung halten. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Trainer konnten dann in den Schlußminuten auch den jüngeren Spielern Spielanteile geben. Am Ende hatten die Jungs mit einem 26:23 Sieg die Meisterschaft geholt. Nach dem Schlusspfiff feierten sie überglücklich diesen Erfolg.

Beim Spiel gegen Groß-Umstadt/Habitzheim waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Luca Hohm 3, Eric Speth, Sebastian Ballmann 1, Jakob Setzer 1, Marcel Struck 6, Max Strauß 3, Fritz Kästner, Louis Hauptmann 8/4, Julius Mattern 1, Maurice Maier 3, Marlon Grimm;

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Friedbert Spinner für die großzügige Unterstützung der B-Jugend-Mannschaft!

Kantersieg!

Im Auswärtsspiel gegen Mannschaft der JSG Wallstadt in Kleinwallstadt holten die Jungs mit 42:20 einen wahren Kantersieg.

Die Mannschaft die ohne den erkrankten Louis Hauptmann spielen musste hatte zu Beginn einige Konzentrationsprobleme so das Wallstadt das Spiel ausgeglichen gestalten konnte (4:5). Mit zunehmender Spieldauer wurde die Chancenverwertung besser und die Jungs konnten sich mit 7 Toren (5:12) absetzen. Die Heimmannschaft war jetzt völlig überfordert und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt schon die Mannschaft kräftig durch so das auch die jüngeren Spieler Spielanteile hatten. So wurden bei einer 19:8 Führung die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Wallstadt hoffnungslos überfordert. Obwohl Trainer Alex Hauptmann weiterhin kräftig durchwechselte und seine Führungsspieler schonte, konnte Kirchzell/Bürgstadt den Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende mit 42:20 einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Dabei konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bis auf etwas mangelnde Konzentration zu Beginn des Spiels gab es für den Trainer bei diesem Ergebnis nicht viel zu kritisieren.

Gegen Wallstadt waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz 5, Luca Hohm 6, Eric Speth 3, Sebastian Ballmann 2, Jakob Setzer 1; Marcel Struck 10; Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Julius Mattern 8, Maurice Maier 3, Marlon Grimm 1;

Glanzloser Sieg!

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres gegen die JSG Odenwald blieb die Mannschaft mit einem 25:20 Heimsieg weiter ungeschlagen.

Es war das erwartet schwere Spiel, wobei den Jungs nach der langen Pause die fehlende Spielpraxis anzumerken war. Wie schon im Vorspiel hatte man auch im Heimspiel zunächst Probleme so das Odenwald bis zum 4:3 immer ein Tor vorlegen konnte. Danach kam Kirchzell/Bürgstadt zwar besser ins Spiel und konnte sich bis zur 20. Minute mit 4 Toren (11:7) absetzen ohne dabei im Angriff wirklich zu überzeugen. Durch weniger Fehler  sowie eine bessere Chancenverwertung wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. So wurden bei einer 13:9 Führung die Seiten gewechselt.

Durch zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Führung auf 15:9 ausbauen. Wieder die Fehler wie schon in der ersten Halbzeit nutzen die Gäste mit 3 Toren in Folge zum 12:15. Diesen Vorsprung konnte man zwar verwalten aber sich nicht mehr weiter absetzen. Durch eine doppelte Unterzahl  von Kirchzell/Bürgstadt verkürzte Odenwald auf 16:18 (38). Doch die Jungs wurden nicht nervös, steigerten sich wieder und konnten sich  bis zur 45. Minute vorentscheidend auf 23:17 absetzen. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt durch so dass jeder Spieler eingesetzt wurde. Am Ende holte sich die Mannschaft einen glanzlosen 25:20 Heimsieg, Die Trainer Alex und Matthias waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Nächstes Spiel Samstag 25.01. gegen die JSG Wallstadt in Kleinwallstadt.

Gegen Odenwald waren dabei:  Paul Büchler, Marlon Kurz, Luca Hohm 6; Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer, Marcel Struck 1, Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Louis Hauptmann 12/5, Julius Mattern, Maurice Maier 3; Marlon Grimm;

B-Jugend musste kämpfen!

Im ersten Rückrundenspiel gegen die Mannschaft der JSG Glattbach/Haibach in Goldbach musste die Mannschaft bis zum Ende Alles geben um mit einem 23:19 Sieg vom Platz zu gehen.

Hatte man die Gastgeber im Vorspiel noch mit 29:15 nachhause geschickt so machten es sich die Jungs heute selber schwer! Es fehlte nach dem guten Trainingsspiel in der letzten Woche gegen Aschafftal heute die nötige Einstellung, dies hatte zur Folge das in der Abwehr nicht richtig zugepackt wurde und im Angriff (ohne die sehr gute Leistung des Torhüters zu schmälern) serienweise klarste Chancen nicht genutzt wurden.

Nach zähem Beginn führt Kirchzell/Bürgstadt nach 12 Minuten mit 5:2. Doch die bereits angesprochenen Schwächen nutzte der Gastgeber und verkürzten schnell auf 5:6. Zwar konnten die Jungs den Vorsprung auf 3 Tore ausbauen (9:6, 10:7, 11:8), doch Sicherheit gab dies der Mannschaft nicht. Glattbach/Haibach schaffte bim 10:11 (23) wieder den Anschluss, ehe Kirchzell/Bürgstadt mit der Halbzeitsirene den 12:10 Halbzeitstand erzielte.

Auch nach der Pause konnte sich die Mannschaft nie richtig absetzen, die Gastgeber erzielten immer wieder den Anschlusstreffer und in der 37. Minute sogar den Ausgleich zum 16:16. Trotz keines guten Spiels zeigte die Mannschaft keine Nerven und erzielte 4 schnelle Tore zum 20:16 (41). Diesen Vorsprung konnten die Jungs halten und am Ende einen doch verdienten wenn auch glanzlosen 23:19 Sieg verbuchen.

Nach dem schwächsten Saisonspiel könnte man sagen, Hauptsache gewonnen! Dies wollte Trainer Alex Hauptmann so nicht stehen lassen und fand in der Kabine die nötigen Worte.

Trotz Allem bleibt Kirchzell/Bürgstadt weiter ungeschlagen und führt mit 14:0 Punkten die Tabelle an.

Gegen Glattbach/Haibach waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz 1, Eric Speth 1, Sebastian Ballmann, Marcel Struck 5, Max Strauß, Fritz Kästner 2; Louis Hauptmann 9/2, Julius Mattern 4, Maurice Maier 1, Marlon Grimm;

Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde!

Zum Abschluss der Vorrunde holten sich Jungs im Auswärtsspiel in Schaafheim gegen die Mannschaft der mJSG Bachgau/Schaafheim einen 39:12 Kantersieg.

Gegen die noch punktlosen Gastgeber führte man schnell 2:0, doch durch einige Nachlässigkeiten schaffte die Heimmannschaft den Anschluss zum 3:4. Danach drückte Kirchzell/Bürgstadt weiter aufs Tempo und führte nach 12 Minuten mit 12:4. Obwohl Trainer Alex Hauptmann immer wieder kräftig durchwechselte und den Nachwuchsspielern größere Spielanteile gab konnten  die Jungs gegen die völlig überforderten Gastgeber den Vorsprung weiter ausbauen und führten beim Wechsel mit 19:5.

Auch nach der Pause änderte sich nichts und so führte Kirchzell/Bürgstadt nach 35 Minuten mit 24:8. Wie schon in Durchgang eins gönnte Trainer Alex Hauptmann seinen Führungsspielern längere Pausen, trotzdem  konnten die Jungs die Führung weiter ausbauen. Endergebnis  war dann ein 39:12 Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann hatte wenig zu kritisieren und war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.

Gegen Bachgau/Schaafheim waren dabei:

Paul Büchler, Marlon Kurz 2, Eric Speth 3, Jakob Setzer, Marcel Struck 6, Max Strauß, Fritz Kästner 3, Louis Hauptmann 10/3, Julius Mattern 10, Maurice Maier 5, Marlon Grimm;

B-Jugend nach Sieg gegen Stockstadt/Mainaschaff weiterhin ungeschlagen!

Auch im Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Stockstadt/Mainaschaff konnten die Jungs die Siegesserie fortsetzen und das Spiel mit 28:24 für sich entscheiden.

Für unsere Mannschaft war es das erwartet schwere Spiel! Man konnte zwar zunächst mit 4:1 in Führung gehen(5), doch die Gäste konnten bis zur 10. Minute auf 5:4 verkürzen. Kirchzell/Bürgstadt hatte mit dem rustikalen Spiel der Gäste in der Abwehr einige Probleme, konnte sich dann aber bis zur 14. Minute durch schön herausgespielte Tore wieder auf 10:6 absetzen. Doch die Gäste kamen immer wieder durch Einzelaktionen zum Erfolg und weil unsere Mannschaft gute Chancen nicht nutzen konnte schaffte Stockstadt/Mainaschaff immer wieder den Anschluss. Bei einer 14:12 Führung für Kirchzell/Bürgstadt wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause konnten die Jungs die Führung zwar immer behaupten aber zunächst nicht weiter ausbauen. ( nach 30 Minuten 16:14 bzw. nach 34 Minuten 20:17) 3 Tore in Folge bis zur 38. Minute (23:17) brachte dann aber die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und Kirchzell/Bürgstadt konnte den Vorsprung bis zur 45. Minute auf 8 Tore, 28:20 vergrößern. Durch mangelnde Konzentration und weil die Trainer jetzt der Bank Spielanteile gaben konnten die Gäste noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, doch am Ende stand ein verdienter 28:24 Sieg für Kirchzell/Bürgstadt auf der Anzeigetafel. Die Trainer waren nicht immer mit dem Spiel aber am Ende mit dem Ergebnis zufrieden.

Für Kirchzell/Bürgstadt waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer 3, Marcel Struck 4, Max Strauß 4, Fritz Kästner. Louis Hauptmann 9/6, Julius Mattern 5, Maurice Maier 3 und Marlon Grimm;

B-Jugend setzt Erfolgsserie fort!

Mit einem hart umkämpften 22:21 Auswärtssieg gegen die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim in Groß-Umstadt bleibt die B-Jugend weiterhin ungeschlagen und somit auch Tabellenführer. Hatte man in der Quali noch den Kürzeren gezogen, so konnten die Jungs am Samstag das Spiel für sich entscheiden.

Kirchzell/Bürgstadt hatte den besseren Start und führte mit 2:0 und 3:1. Bis zum 5:3 konnte die Mannschaft den Vorsprung halten, danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte 3 Tore in Folge zur 6:5 Führung. Kirchzell/Bürgstadt konnte beim 6:6 nochmal ausgleichen, jedoch in der 22. Minute führte Groß-Umstadt/Habitzheim mit 10:7. Mit 2 Toren in Folge konnten die Jungs zum 10:9 Halbzeit verkürzen. In der Abwehr klappte es ganz gut, doch das Angriffsspiel ließ viele Wünsche offen.

Nach dem Wechsel war man sofort wieder im Spiel, holte sich mit 2 Toren in Folge beim 11:10  die Führung und konnte Diese bis zur (35) auf 14:11 und nach 41 Minuten sogar auf 4 Tore 19:15 ausbauen. Zeitstrafen gegen Kirchzell nutzte die Heimmannschaft und beim 18:20 bzw. 19:21 war wieder Alles offen. Doch die Jungs behielten  Ãœbersicht und die Nerven und kamen am Ende zu einem knappen aber verdienten 22:21 Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann war zwar mit dem Spiel nicht ganz zufrieden, primär zählte aber am Ende für ihn der Sieg.

Gegen Groß-Umstadt/Hasbitzheim waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Eric Speth, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer 1; Marcel Struck 1; Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Louis Hauptmann 8/1, Julius Mattern 4, Maurice Maier 5, Marlon Grimm;