3. Liga Mitte: Erstes Heimspiel 2020 – erster Heimsieg? TV Gelnhausen ist nächster Gegner des TV Kirchzell im Abstiegskampf

Nach der ersten Niederlage im neuen Jahr bei der SG Leutershausen, steht am kommenden Freitagabend für den TV Kirchzell das erste Heimspiel für 2020 auf dem Spielplan. Als Gast nach Amorbach kommt der TV Gelnhausen.

Eine achtsame Leistung konnte Kirchzell am vergangenen Spieltag in Leutershausen zeigen, hielt über lange Strecken mit dem Zweitplatzierten mit und musste erst gegen Ende den Favoriten ziehen lassen. Vor allem mit der Abwehr, die zuletzt sehr zu wünschen übrig ließ, konnte die Mannschaft es Leutershausen phasenweise recht schwer machen. Auch die Chancenverwertung ist wieder etwas besser geworden, aber es ist noch reichlich Luft nach oben.

Trotz der gezeigten Leistung wird der Druck auf die junge Mannschaft von Trainer Andi Kunz mit dieser Niederlage immer größer, denn die Konkurrenz schläft nicht und so haben die Mannschaften des Northeimer HC und die Dresdner Reserve das neue Jahr mit deutlichen Siegen begonnen und sich so weiter vom TVK entfernt. Will Kirchzell diesen Abstand wieder etwas verringern, so ist ein Sieg am Freitag Pflicht.

Mit dem TV Gelnhausen kommt ein Gegner nach Amorbach, der mit 14:22 Punkten ebenfalls in die Abstiegszone zu rutschen droht und somit eigentlich genau der richtige Gegner für den ersten Heimsieg ist. Zuletzt verlor der TVG auswärts bei der Bundesliga-Reserve in Wetzlar, musste sich in dieser Saison aber auch schon mit einer Punkteteilung gegen die Abstiegskandidaten Northeim und Bad Neustadt abfinden. Diese Ergebnisse zeigen, dass für den TVK alles möglich ist.

Der TV Gelnhausen hat laut TVK-Coach Kunz mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie der TVK. Eine sehr junge Mannschaft mit schwankenden Leistungen, die die Routiniers nicht gänzlich abfangen können. Kirchzell muss nur die Gelegenheit beim Schopfe packen und darf den immer größer werdenden Druck unbedingt siegen zu müssen nicht Überhand nehmen lassen. Da gilt es einen Mittelweg zu finden, findet der Coach.

Lassen wir uns am Freitag also überraschen, wie Andi Kunz seine Jungs auf diese schwere Aufgabe einstellen wird und ob es am Ende endlich mal wieder durch die Halle schallt: „Hier regiert der TVK.“

Spielbeginn am Freitag, den 17.01.2020 ist um 20:00 Uhr wie gewohnt in der Parzivalhalle Amorbach. Auf geht’s Kirchzell, kämpfen und siegen! Die Fans stehen weiter hinter dem Team als rote Wand.