3. Liga Mitte: Schafft Kirchzell in Baunatal endlich die Wende?

Nach der bitteren Niederlage zuhause im Derby gegen Nieder-Roden will der TV Kirchzell am kommenden Sonntag gegen Baunatal zeigen, dass sich die Mannschaft noch lange nicht aufgegeben hat.

Gegen den Favoriten aus Nieder-Roden wäre fast die Sensation möglich gewesen, doch leider hatte sich Kirchzell nach einer starken ersten Halbzeit nicht belohnen können. Nur ein erzieltes Tor in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit brachten den Gast wieder ran und letztlich auch die Möglichkeit zu zeigen, warum Nieder-Roden nach wie vor ungeschlagen ist.

Gerade die erste Hälfte zeigte Andi Kunz und seinem Team, dass man auch gegen eine Mannschaft wie die HSG mithalten kann. Vor allem das Tempospiel überzeugte zu diesem Zeitpunkt die Zuschauer und überrumpelte die Gäste immer wieder. Warum es dem TVK immer noch nicht gelingt eine solche Leistung auch über 60 Minuten zu zeigen, fragte sich sicher auch Andi Kunz in den letzten Tagen. An der bitteren Niederlage hatte er ein paar Tag zu knabbern. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass der nötige Groschen schon noch fallen wird, gute Tendenzen sind definitiv da.

Ob dies vielleicht am kommenden Sonntag gegen die GSV Eintracht Baunatal gelingt? Baunatal steht mit 6:6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz in der Mitte der Liga und ist sicher keine Mannschaft, die man in den oberen Plätzen der Tabelle sehen wird. Eine Chance also für Kirchzell? Gegen Titelaspiranten wie Hanau und Nieder-Roden zeigte man gute Leistungen, nur gegen Leutershausen war absolut kein Kraut gewachsen. Doch auch Baunatal sollte nicht unterschätzt werden. Die Mannschaft von Matthias Deppe konnte in den bisher vier Auswärtsspielen 3 Punkte stehlen. Ein Unentschieden bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen und ein Sieg gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen. In eigener Halle konnte Baunatal beide Punkte gegen den Aufsteiger und Tabellenschlusslicht HSC Bad Neustadt behalten und dem TV Großwallstadt einen Punkt abknöpfen.

Der Druck endlich den ersten Sieg einzufahren ist für alle beim TV Kirchzell da, doch Trainer Andi Kunz ist sich sicher, dass sich seine Mannschaft auf einem guten Weg befindet und viel Positives gerade aus dem Spiel gegen Nieder-Roden mitgenommen hat. Trotzdem geht man mit Respekt an die kommende Partie in Baunatal ran. Doch wenn es Kirchzell gelingt sich auch gegen Baunatal durch eine starke Abwehr hinten und schnellem Tempo nach vorne Chancen zu erarbeiten und diese dann auch konsequent zu nutzen, könnte am Sonntag vielleicht endlich die Wende eintreten.

Das Spiel beginnt am Sonntag, den 06.10.2019 um 17:00 Uhr in der Rundsporthalle Baunatal. Zu diesem Spiel fährt die Mannschaft mit einem großen Bus. Es sind noch ein paar Plätze frei und wer mitfahren möchte, kann sich bei Gottfried Kunz melden. Abfahrt in Kirchzell ist um 11:45 Uhr, am HBLZ Großwallstadt um 12:20 Uhr.