3. Liga Mitte: TV Kirchzell im Auswärtsspiel beim TV Gelnhausen gefordert

Nach der hohen Niederlage gegen die SG Leutershausen am vergangenen Samstag geht es für dir Jungs von Trainer Andi Kunz am kommenden Wochenende in der Barbarossastadt Gelnhausen um wichtige Punkte für den Anschluss an das untere Mittelfeld der 3. Liga Mitte.

Immerhin haben sich seine Jungs in der eigenen Halle nicht vollkommen abschlachten lassen. So oder so ähnlich könnte das Fazit, das TVK-Trainer Andi Kunz über das Spiel zuhause gegen die SG Leutershausen zog, gewesen sein. Seine Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft, auch wenn das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden war. Klar, man hat mit 10 Toren Unterschied verloren, aber als Aufsteiger gerade in der 2. Halbzeit nochmal gezeigt, dass man den TVK nie ganz abschreiben darf. Das dürfte auch das Motto für das kommende Spiel in Gelnhausen sein. Nicht Aufgeben und Kämpfen bis zum Schluss.

Gegen Gelnhausen und dann noch auswärts in Gelnhausen. An diese heißen Spiele können sich nur noch wenige Spieler des aktuellen Kaders von Kirchzell erinnern. Dabei ist es gerade mal 2 Spielzeiten her, als man sich das letzte Mal im regulären Spielbetrieb gegenüber stand. Andi Kunz kennt die Fans in Gelnhausen gut und weiß, zu welcher Euphorie sie in der eigenen Halle fähig sei können. Es wird sicher kein Leichtes für seine Mannschaft, sich dieser zu stellen. Doch das sagte man auch vor dem Spiel gegen Hanau, die klar favorisiert waren und denen es die Kirchzeller dann bis kurz vor Schluss richtig schwer gemacht haben. Als Aufsteiger ist man nie Favorit, doch gerade dann kann es manchmal passieren, dass eine Überraschung passiert. Einen solchen Überraschungsmoment heißt es also auch am Samstag in Gelnhausen zu schaffen.

Gelnhausen hat zwei Niederlagen und einen Sieg auf dem Punktekonto stehen. Den Sieg konnte man zuhause gegen den TV Großwallstadt einfahren, die Niederlagen kassierte man in Oftersheim/Schwetzingen und Dutenhofen/Münchholzhausen. Aber gerade das Spiel gegen den TVG hat gezeigt, dass mit dem TV Gelnhausen in eigener Halle immer zu rechnen ist. Die Mannschaft präsentierte sich taktisch sehr selbstbewusst und unermüdlich. Am Ende wurde die Leistung mit 2 Punkten belohnt. Darauf wird sich nun also auch Kirchzell gefasst machen müssen.

Los geht es am Samstag, den 14.09.2019 um 19:30 Uhr in der Großsporthalle der Realschule, Am Hallenbad, 63571 Gelnhausen. Kommt wieder zahlreich vorbei und unterstützt die Mannschaft bei diesem schweren Auswärtsspiel!

Hobtse!