Weibl. C-Jugend startet mit 14:11 (4:7) Sieg in die Saison

Mit einem 14 : 11 (4:7) Heimsieg gegen die HSG Sulzbach-Leidersbach gelang der weibl. C-Jugend gegen einen guten Gegner im ersten Spiel gleich der erste Saisonsieg.

In der Anfangsphase hatte das Auswärtsteam ganz klar die Oberhand. Immer wieder konnte die Spielgemeinschaft aus Sulzbach und Wallstadt unsere Abwehr im 1 gegen 1 überwinden und im Zusammenspiel mit dem Kreis Überzahlsituationen erspielen. Die Folge war ein 1 : 5 Rückstand zur Mitte der 1. Spielhälfte. Vorne war zu wenig Laufbereitschaft bei unserem Team vorhanden.  Viele Chancen vereitelte die stark haltende gegnerische Torhüterin. Aber auch unsere  Torhüterin hielt stark, so dass wir mit 7 Gegentoren in Halbzeit eins gut leben konnten. Vorne war jedoch weiterhin Sand im Getriebe. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten wir auf den 4:7 Halbzeitstand.

In der 2. Spielhälfte konnte der Gegner zunächst auf 5:9 erhöhen. Doch dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Mit einer noch offensiveren Deckung setzten unsere Mädels Sulzbach-Leidersbach richtig unter Druck und ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Ballgewinne und schnelle Tempogegenstöße führten dazu, dass unsere Mädels mit 8 Toren in Folge das Spiel drehen konnten und plötzlich mit 13:9 vorne lagen. Aufgrund dieser enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit freuten sich alle am Ende über den verdienten 14:11 Sieg.

Beim Spiel dabei waren: Liv Niesner, Luna Kolbe, Lea-Sophia Meisenzahl, Michelle Frosch, Nele Hofmann, Luana Wörner, Nele Bundschuh, Eva Nowak, Lena Kolke, Linda Mannherz, Marie Kiel, Mayleen Strobel, Jenny Riegel und Klara Breunig.