Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Handball-Liga, Runde zwei, Gruppe B: TV Kirchzell – HSC Bad Neustadt

:

Nach dem am Ende leider nicht belohnten bravurösen Kampf des TVK im Rückspiel der ersten Relegationsrunde in Hochdorf steht am Samstag die nächste Runde im Ringen um den Aufstieg in die 3. Liga an.

Kirchzell empfängt mit dem HSC Bad Neustadt ein aus gemeinsamen Drittliga-Zeiten bekanntes Team. Trainiert wird der Gast nach dem Abstieg aus der 3. Liga von Chrischa Hannawald, dem ehemaligen Torwart des TV Großwallstadt. Bad Neustadt wurde in der Bayernliga souverän Meister mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden. Das alleine zeigt schon die Qualität, die in der Mannschaft steckt. Die beiden ersten Aufstiegsspiele wurden gegen Blaustein allerdings verloren. War die Niederlage gegen den Meister aus Baden-Württemberg in fremder Halle noch sehr knapp (27:28), musste man in eigener Halle eine sicherlich nicht erwartete mehr als deutliche 24:32 Niederlage einstecken. Dies war natürlich mehr als enttäuschend.
Das Ergebnis sollte den TVK aber nicht interessieren, denn die Mannschaft des Gastes ist gespickt mit vielen erfahrenen Akteuren, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Die Mannen von Trainer Hannawald werden daher sicher versuchen dieses Missgeschick mit einem Sieg beim TV Kirchzell auszubügeln. Von daher heisst es für Kirchzell von Anfang an hellwach zu sein und stets dagegen zu halten, will man die 2 zu vergebenden Punkte behalten.

Zum bevorstehenden Spiel meint TVK-Trainer Andi Kunz: „Der Gast hat eine sehr gute Mannschaft, die körperlich sehr robust ist. Die Mischung innerhalb des Teams ist gut, die Abwehr variiert gut, der Rückraum ist sehr stark besetzt. Egal, ob Schmidl oder Weber im Tor, Bötsch, Bieger, Singwald, Drude oder Gerr, um nur einige zu nennen. Die Mannschaft ist gut. Für uns wird das eine Riesenaufgabe. Ich weiß aktuell noch nicht, welches Personal mir zur Verfügung steht. Aber wir spielen daheim und brauchen jeden Zuschauer als Unterstützung. Die Leistung von Hochdorf wird uns Auftrieb für die kommende Aufgabe geben. Aber es nutzt uns nichts, gelobt zu werden und nur gut zu spielen. Wir müssen gewinnen.“

Die Mannschaft setzt auf die Unterstützung ihrer Fans und hofft auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen durch die „Rote Wand“.
Seit dabei und begleitet den TVK auf dem hoffentlich erfolgreichen Weg in die 3. Liga.

Anwurf ist am Samstag, 25. Mai 2019 um 17.00 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach