B-Jugend mit Auswärtsniederlage!

Erneut eine Auswärtsniederlage gab es für die Jungs am Sonntag gegen die Mannschaft des TV Haibach. Die körperlich überlegene Heimmannschaft ging zwar als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht, doch bei etwas weniger Fehlern und einer besseren Abwehrleistung hätte man durchaus für eine Überraschung sorgen können. So gab es für die Mannschaft am Ende eine 32:30 Niederlage.

Zu Beginn konnte Haibach bis zum 4:3 immer ein Tor vorlegen ehe sich Kirchzell/Bürgstadt auf 4:6 absetzen konnte. Bis zum 11:13 konnten die Jungs diese Führung halten, ehe die Gastgeber mit 3 Toren in Folge sich die Führung zurückholte.  Kirchzell/Bürgstadt schaffte beim 15:15 wieder den Ausgleich, doch wieder 3 Tore in Folge der Heimmannschaft sorgten für die 18:15  Halbzeitstand. Durch zu viele Abspielfehler kam Haibach immer wieder zu leichten Toren.

Auch nach dem Wechsel konnten die Jungs die Fehlerquote nicht wirklich abstellen! Zwar betrug der Vorsprung zunächst immer noch die 2-3 Tore, ehe sich die Gastgeber eben durch diese Nachlässigkeiten auf 6 Tore (29:23) absetzen konnten. Großen Anteil an diesem Ergebnis hatte auch der Spieler Hessbacher der Heimmannschaft den man nie in den Griff bekam und der insgesamt 18 Tore erzielte.  Positiv war dann aber die Reaktion der Mannschaft, sie resignierte nicht und war beim 30:28 fünf Minuten vor dem Ende wieder im Spiel. Jetzt fehlte auch ein wenig das Glück und Haibach kam am Ende zu einem 32:30 Sieg.

Trainer Alex Hauptmann war natürlich mit der Abwehrleistung und  den vielen Abspielfehlern gar nicht zufrieden!

In Haibach waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Tom Schüssler, Paul Zipp, Fritz Kästner, Louis Hauotmann, Julius Mattern und Maurice Maier.