TVK-Damen gewinnen souverän mit 28:18 in Dieburg!

FSG Dieburg/Groß-Zimmern – TV Kirchzell  18:28 (7:14)

Im Auswärtsspiel bei der FSG Dieburg/Groß-Zimmern gelingt den TVK Damen der nächste Sieg. Nach einer hektischen Anfangsphase beruhigte sich das Kirchzeller Spiel und die Mannschaft zog allmählich davon. Nach dem 7:14-Halbzeitstand konnte man auch in der zweiten Halbzeit gekonnt den Vorsprung ausbauen und so stand am Ende ein souveräner 18:28-Auswärtserfolg auf der Anzeigentafel.

Nur die ersten fünf Minuten hatten die TVK-Damen Probleme ins Spiel zu finden. Dieburg konnte bis dahin beim 2:2 im Spiel bleiben, danach fand die TVK-Sieben allmählich ins Spiel. Mit dem Tempospiel ließ sich der Vorsprung bis zur zehnten Minute auf 2:4 ausbauen. In der Abwehr musste man sich auf die ersatzgeschwächten Gastgeber erst neu einstellen, hatte dann aber immer wieder die Möglichkeit über den Gegenstoß zu einfachen Toren zu kommen. Mit einem Doppelpack von Lena Zang ging der TVK mit 3:8 in Führung (17.Min) und Dieburg nahm die erste Auszeit. Danach machten die Damen aber weiter Druck, ließen in der Abwehr ganz wenige Torchancen zu und Sophia Rebmann traf vorne sicher aus dem Rückraum (5:12). Nachdem Dieburg zum 7:12 verkürzen konnte, zog der TVK kurz vor der Pause entscheidend auf 7:14 davon.

Nach der Pause starteten die Damen konzentriert ins Spiel zurück und konnten gleich mit einem 3:0-Lauf ihre Siegesambitionen unterstreichen. Mit 7:17 führte man beruhigend, trotzdem stand die Abwehr weiter sehr stabil. In doppelter Überzahl nutzten die Damen die freien Räume und bauten ihren Vorsprung weiter aus (9:21). Die dezimierten Dieburgerinnen versuchten weiterhin dran zu bleiben, scheiterten aber immer öfters an der Kirchzeller Abwehr und Torfrau. Theresa Schneider musste dann nach einem bösen Foul verletzt vom Feld, doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Anne Bopp nutzte auf der Mitte die Lücken und kam zu einfachen Toren. Nach 48 Minuten führten die Damen mit 13:24 und Trainer Marcel Schwab konnte allen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten geben. Alle brachten sich gut ins Spiel ein und so stand es fünf Minuten vor Schluss 15:27 für den TVK, der mit einer besseren Chancenverwertung am Schluss sogar noch höher hätte gewinnen können. So stand am Ende ein trotz allem sehr verdienter 18:28-Sieg auf der Anzeigentafel und die Mannschaft freute sich über die nächsten zwei Auswärtspunkte.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 6, Karin Kunz 1, Lena Zang 4, Lea Bleifuß 4, Sophia Rebmann 6/3, Vanessa Repp 1/1, Sabrina Kunz 3, Trixi Gläser, Marie Schneider 1/1, Franziska Kempf 1, Linda Grimm und Theresa Schneider 1.