Oberliga Hessen: Kirchzell mit erstem Auswärtssieg gegen TV Hüttenberg II

Jeder war gespannt wie die Mannschaft des TV Kirchzell die neuen Verletzungen der Woche kompensieren kann, denn nachdem Max Gläser mit seinem Knie wohl noch etwas länger ausfallen wird, hatten sich nun auch noch Marcel Schneider am Daumen und Brian Heinrich am Fuß verletzt. Dafür konnte das Team wieder auf Tim Häufglöckner setzen und auch Trainer Andi Kunz hat die Woche über mit trainiert, um sein Team, falls nötig, auf der Platte zu unterstützen. Dies war jedoch nicht notwendig und die Erleichterung bei Mannschaft und Fans über den ersten Auswärtssieg am Ende riesig.

Doch von vorne. Die Hausherren begannen stark, spielten eine 3-2-1 Abwehr auf die sich das Team zwar gut eingestellt, aber die Umsetzung bereitete unserem Odenwaldexpress einige Probleme und so lag der TVK nach 8 Minuten bereits mit 2:5 zurück. Durch einen verwandelten 7m von Jonas Wuth konnte Kirchzell in der 17. Minute zum 8:8 ausgleichen und dann in den Folgeminuten durch Tore von Leon David, Josip Punda und Tim Häufglöckner auf 8:11 drehen. „Wir sind ruhig geblieben, haben sehr diszipliniert gespielt und dann schnell ein Mittel gefunden, um den Gegner in den Griff zu bekommen“, sagte Kunz. Bis zur Halbzeitpause legte der Odenwaldexpress nochmal 4 Tore drauf, Hüttenberg gelang nur noch eines und so ging es mit 9:15 für unsere Jungs zum Verschnaufen in die Kabine.

Danach führten einige unglückliche Momente im Überzahlspiel dazu, dass Hüttenberg einen 6:0 – Lauf hinlegte und in der 41.Minute plötzlich auf 16:17 ran kam. Hüttenberg hatte auf eine 6-0 Abwehr umgestellt und das brachte das Team von Trainer Kunz ganz schön aus dem Rhythmus. Doch nachdem sie sich wieder darauf eingestellt hatten, drehten die Jungs das Spiel abermals und schnell stand ein 17:21 auf der Anzeige. Jonas Wuth und Tim Häufglöckner konnten sich danach schon etwas ausruhen, denn sie wurden von zwei Hüttenbergern fast komplett aus dem Spiel genommen, doch der Rest der Mannschaft spielte konzentriert weiter, nutze die entstehenden Räume gut und spielte sich so einen klaren Sieg heraus. Pascal Horak setzte 4 Sekunden vor Abpfiff mit dem 30. Treffer den Schlusspunkt unter das 23:30 Ergebnis.

Nächste Woche ist dann endlich wieder Derbyzeit in Amorbach, denn da empfängt der Odenwaldexpress die MSG Umstadt/Habitzheim.

TV Kirchzell:
Jörg, Kiss, Eul, Wuth 7/3, Polixenidis 5, David 5, T. Häufglöckner 4, Punda 3, L. Häufglöckner 3, Meyer-Ricks 2, Horak 1, Fegert, Kunz, Schneider