B-Jugend machte Meisterstück!

Mit einem 26:23 Heimsieg über den Tabellenzweiten Groß-Umstadt/Habitzheim holte sich die B-Jugend vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirks-Oberliga Odenwald/Spessart.

Kirchzell/Bürgstadt führte schnell mit 2:0, doch die Gäste hochmotiviert konnten ebenso schnell zum 2:2 ausgleichen. Zwar konnte die Mannschaft zunächst immer 1-2 Tore halten, 6:4 (11), 7:5 (14) sowie 8:6 (16). Doch Groß-Umstadt/Habitzheim ließ nicht locker, erzielte 3 Tore in Folge und konnte beim 8:9 erstmals in Führung gehen. Die Jungs schafften zwar bis zum 12:12 immer wieder den Ausgleich, doch kurz vor dem Wechsel konnten sich die Gäste mit 2 Toren absetzen und mit einer 15:13 Führung in die Pause gehen. Die Heimmannschaft hatte vor allem in der Abwehr im Eins gegen Eins Probleme, so dass die Gäste immer wieder zu Toren kamen. Auch im Angriff wurden zu viele Freie nicht genutzt.

Gleich nach dem Wechsel konnte sich Groß-Umstadt/Habitzheim sogar 3 Tore (14:17) absetzen. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr agierte aggressiver und es wurde besser zugepackt. Auch erhöhten die Jungs das Tempo und erzielten 6 Tore in Folge und führten so nach 37 Minuten mit 20:17. Auch eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft konnte man verkraften und den Vorsprung halten. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Trainer konnten dann in den Schlußminuten auch den jüngeren Spielern Spielanteile geben. Am Ende hatten die Jungs mit einem 26:23 Sieg die Meisterschaft geholt. Nach dem Schlusspfiff feierten sie überglücklich diesen Erfolg.

Beim Spiel gegen Groß-Umstadt/Habitzheim waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz, Luca Hohm 3, Eric Speth, Sebastian Ballmann 1, Jakob Setzer 1, Marcel Struck 6, Max Strauß 3, Fritz Kästner, Louis Hauptmann 8/4, Julius Mattern 1, Maurice Maier 3, Marlon Grimm;

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Friedbert Spinner für die großzügige Unterstützung der B-Jugend-Mannschaft!