B-Jugend musste kämpfen!

Im ersten Rückrundenspiel gegen die Mannschaft der JSG Glattbach/Haibach in Goldbach musste die Mannschaft bis zum Ende Alles geben um mit einem 23:19 Sieg vom Platz zu gehen.

Hatte man die Gastgeber im Vorspiel noch mit 29:15 nachhause geschickt so machten es sich die Jungs heute selber schwer! Es fehlte nach dem guten Trainingsspiel in der letzten Woche gegen Aschafftal heute die nötige Einstellung, dies hatte zur Folge das in der Abwehr nicht richtig zugepackt wurde und im Angriff (ohne die sehr gute Leistung des Torhüters zu schmälern) serienweise klarste Chancen nicht genutzt wurden.

Nach zähem Beginn führt Kirchzell/Bürgstadt nach 12 Minuten mit 5:2. Doch die bereits angesprochenen Schwächen nutzte der Gastgeber und verkürzten schnell auf 5:6. Zwar konnten die Jungs den Vorsprung auf 3 Tore ausbauen (9:6, 10:7, 11:8), doch Sicherheit gab dies der Mannschaft nicht. Glattbach/Haibach schaffte bim 10:11 (23) wieder den Anschluss, ehe Kirchzell/Bürgstadt mit der Halbzeitsirene den 12:10 Halbzeitstand erzielte.

Auch nach der Pause konnte sich die Mannschaft nie richtig absetzen, die Gastgeber erzielten immer wieder den Anschlusstreffer und in der 37. Minute sogar den Ausgleich zum 16:16. Trotz keines guten Spiels zeigte die Mannschaft keine Nerven und erzielte 4 schnelle Tore zum 20:16 (41). Diesen Vorsprung konnten die Jungs halten und am Ende einen doch verdienten wenn auch glanzlosen 23:19 Sieg verbuchen.

Nach dem schwächsten Saisonspiel könnte man sagen, Hauptsache gewonnen! Dies wollte Trainer Alex Hauptmann so nicht stehen lassen und fand in der Kabine die nötigen Worte.

Trotz Allem bleibt Kirchzell/Bürgstadt weiter ungeschlagen und führt mit 14:0 Punkten die Tabelle an.

Gegen Glattbach/Haibach waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz 1, Eric Speth 1, Sebastian Ballmann, Marcel Struck 5, Max Strauß, Fritz Kästner 2; Louis Hauptmann 9/2, Julius Mattern 4, Maurice Maier 1, Marlon Grimm;