Starke zweite Halbzeit bringt Kirchzellern Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen

Ein an Spannung nicht zu überbietendes Spiel sahen die Zuschauer in der vollen Nordstadthalle Schwetzingen. Mit 33:32 holten sich die Kirchzeller den hart erkämpften, aber aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit, verdienten Sieg.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Tom Spieß heraus. Obwohl er gesundheitlich angeschlagen war, erzielte er zwölf Tore und sagte anschließend: „Toll zu sehen, dass wir uns so zurückkämpfen können und in Halbzeit zwei unsere Chancen nutzten.“

Der TV Kirchzell wusste um die Schwere der Partie und trat „mit voller Kapelle“ bei der HG Oftersheim/Schwetzingen an, unterstützt von über 100 mitgereisten Fans. Der Start war auf beiden Seiten sehr nervös. Als in der siebten Spielminute Leon Haase nach einem Foul an Tim Häufglöckner mit Rot vom Feld musste, war richtig Dampf in der Nordstadthalle.

Die HG, die nach vier Spielen 5:3 Punkte auf dem Konto hatte, nutzte jeden Fehler der Gäste gnadenlos aus, stand sehr gut in der Abwehr und machte den Ball schnell. 11:7 (19. Minute) und 15:11 (27.Minute) führten die Gastgeber, doch Osifo und Spieß sorgten für das 13:15 aus Sicht der Kirchzeller bis zur Pause.

Nach dem Wechsel waren es David und Gläser, die für den Ausgleich sorgten. Spieß erzielte die erste Führung für sein Team (16:15). Die Gäste nutzten nun das Momentum, kämpften wie die Berserker und erspielten sich eine Vier-Tore-Führung (22:18 – 40. Minute). Doch die HG steckte nicht auf, war beim 31:31 und 32:32 wieder im Rennen. Der überragende Tom Spieß war es, der per Strafwurf den Sieg 22 Sekunden vor Schluss perfekt machte.

Am kommenden Sonntag haben die Kirchzeller dann die Haspo Bayreuth in Miltenberg zu Gast.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann; Osifo 5, Ihmer 1, Spieß 12/5, David 4, Schnellbacher 1, Häufglöckner 3, Soloviov, Blank 2, Polixenidis, Kohlstrung, Gläser 3, Klenk 2.