Leserbrief: Bayreuth wird eine ganz, ganz hart Nuss

Gleich am ersten Spieltag der Abstiegsrelegation muss der TVK den äußerst schwierigen und steinigen Weg nach Bayreuth nehmen. Die Wagnerstädter sind der große Favorit auf den ersten Platz in diesem Relegationsmarathon, doch Kirchzell wird sich wohl mit aller Macht gegen eine Niederlage stemmen wollen.

Nach einer völlig verkorksten Vorrunde in der Liga Ost fing sich der samstägliche Gastgeber danach ungemein. Mit acht siegreich gestalteten Spielen in der Nachrunde belegte man hinter Aue dabei den sensationellen zweiten Rang in der Rückrundentabelle. Somit legte man den Grundstock für die Relegationsspiele.

Mit ihren enthusiastischen Fans im Rücken will sich Bayreuth eine perfekte Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben erarbeiten. Kirchzell wird mit hoffentlich voller Kapelle zur Haspo reisen und nichts unversucht lassen, positiv zu überraschen.

Vor dem Heimauftritt gegen die Nordlichter aus Flensborg am 22.04. um 19:30 Uhr wird es vor allem darauf ankommen, den ungemein wuchtigen Rückraum des Gastgebers in den Griff zu bekommen.

Die insgesamt 434 Kilometer will Kirchzell unter keinen Umständen umsonst zurücklegen, sondern, vielleicht auch mit einer Fan-Schar, kampfkräftig dagegenhalten.

Also TVK-Truppe, packt eure schon so oft bewiesene, nicht zu unterschätzende Kampfkraft aus und gebt alles!

Karlheinz Dolzer