TV 1908 Kirchzell

TVK-Damen sichern sich den nächsten Heimsieg

In eigener Halle konnte Kirchzell die offene Rechnung aus der Hinrunde, gegen die Damen der HSG Dietzenbach begleichen. Sie gewinnen mit 21:20 (13:9). 

Die Partie startete und die Kirchzeller Damen waren ab der ersten Sekunde da. Sie waren aufmerksam in der Abwehr und effektiv im Angriff und führten so bereits in der 3. Minute mit 3:0. In der 7. Minute konnten die Gäste auf ein 5:4 rankommen. Während Dietzenbach die nächsten 10 Minuten torlos blieb, gelang es Kirchzell die Führung auf ein 10:4 zu erhöhen. Erst nach einer Auszeit fand Dietzenbach ins Spiel zurück, Kirchzell hingegen tat sich im Angriff nun etwas schwerer. In der 24. Minute stand es nur noch 10:7. Doch Kirchzell konnte durch ein ordentliches Tempospiel und eine starke Zusammenarbeit der Abwehr und der Torfrau, die Führung wieder auf 12:7 erhöhen. Schlussendlich ging es mit 13:9 in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit hingegen startete etwas holpriger. In der 34. Minute war die in der ersten Halbzeit deutliche Führung, auf lediglich ein Tor von den Dietzenbacherinnen verkürzt worden, es stand 13:12. Das Spiel blieb auch die restliche zweite Halbzeit eng, dabei behielt Kirchzell immer die Oberhand und blieb die führende Mannschaft. Doch Dietzenbach konnte immer wieder ausgleichen. In der 48. Minute stand es 16:16 zwei Minuten später 18:16. In der 52. Minute schaffte es Dietzenbach ein letztes Mal ein Unentschieden zu erzielen (20:20). 5 Minuten vor Schluss führte Kirchzell mit 21:19. Auch mit dem Siebten Feldspieler konnte Dietzenbach erst in der letzten Spielminute noch auf ein 21:20 verkürzen. Dies war jedoch zu spät, denn Kirchzell konnte die letzten Sekunden geschickt von der Uhr spielen, sie gewinnen mit 21:20 und bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen. 

Und genau das wollen die TVK-Damen bereits am Mittwoch auch bleiben: Zuhause ungeschlagen. Denn schon am Mittwoch, dem 5. April, geht es um 20:15 Uhr gegen die Damen aus Zwingenberg in eigener Halle weiter auf Punktejagd. Wir freuen uns über jede Unterstützung, auch unter der Woche. 

Für die TVK-Damen spielten: 

Büchler Emma (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Kunz Karin, Zang Lena 1, Schäfer Celine 3, Link Karo, Rebmann Sophia 5/4, Hofmann Vanessa 1, Dambach Sophia, Gläser Trixi 4, Wörner Nina 5, Schneider Marie, Schneider Theresa 2.