Leserbrief: TV Kirchzell triumphiert souverän / Am Samstag Zuhause gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II

Im positiven Sinn nicht wiederzuerkennen war die Mannschaft des TV Kirchzell gegenüber der Vorstellung vom 25.2. in Waldbüttelbrunn. Vor fast ausverkauftem Haus war man auf den Gegner, die m HSG Friesenheim-Hochdorf II phantastisch eingestellt.

Die Zuseher waren restlos begeistert und honorierten dieses Auftreten bereits zwei Minuten vor der Schlusssirene mit stehenden Ovationen. Ein „hier regiert der TVK“ hallte dabei durch die Sporthalle Miltenberg.

Eine unglaublich starke Abwehrleistung, gepaart mit spektakulären Torhüterleistungen, mannschaftliche Geschlossenheit sowie ein tolles team spirit trugen dazu bei, dass der Gast beim 28:22 (Halbzeit 12:9) völlig chancenlos war.

Von Anfang an lag man in Führung und baute diese im Verlauf des Matchs kontinuierlich aus.
Was Friesenheim-Hochdorf vor allem kampfbetont auch inszenierte, Kirchzell hatte stets die passende Antwort in petto.

Der unglaubliche und unfassbare Zusammenhalt der Einheimischen war letztendlich der ausschlaggebende Punkt, warum die Punkte im Odenwald blieben.

Doch die Hände in den Schoß legen sollte jetzt tunlichst vermieden werden, ganz im Gegenteil.
Bereits am kommenden Samstag wartet ein weiterer Klassenverbleibskracher auf den TVK. Mit der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II stellt sich ein weiterer Perspektivkader, dann der von Bundesligist HSG Wetzlar, in Miltenberg vor.

Mit einem erneuten Heimsieg könnte man danach so etwas wie leicht durchschnaufen.

Die Gäste pflegen ein tempogeladenes Spiel, das Rückzugsverhalten ist dabei aller Ehren wert.
Zuletzt besiegte man Waldbüttelbrunn recht deutlich und weist drei Pluspunkte mehr als Kirchzell auf. Mit einem Sieg könnte mit den Gästen punktuell fast gleichgezogen werden und erstmals seit langer Zeit der 10. Tabellenrang anvisiert werden.

Dutenhofen hat mit Tim Rüdiger einen Top-Torschützen schlechthin in seinen Reihen. Er netzte beim letzten Spiel sensationell 14 mal ein.

Doch auch der TVK hat recht viele, giftige Pfeile im Köcher und wird den Gästen mit seinem ausgeglichenen Kader das Leben immens schwer machen.

Mit der Unterstützung so vieler, euphorischer Fans im Rücken, den nicht zu unterschätzenden, unermüdlichen Trommlern sollte am Ende des Abends ein Erfolg möglich sein.

Also TVK-Anhänger, kommt am Samstag zahlreich in die Halle, treibt euer Team uneingeschränkt zur nächsten, erforderlichen Glückseligkeit.

Anwurf für diese Partie ist am Samstag, 11.3., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Karlheinz Dolzer