TV 1908 Kirchzell

TV Kirchzell holt ungefährdeten 22:32-Sieg bei VTV Mundenheim

Ei­nen enorm wich­ti­gen Sieg hol­te sich der TV Kirch­zell am vergangenen Samstag beim Auf­s­tei­ger VTV Mun­den­heim. Da­mit sind sich die Oden­wäl­der in der Ta­bel­le auf den zehn­ten Platz ge­k­let­tert und ha­ben Mun­den­heim hin­ter sich ge­las­sen.

Von Anfang an agierten die Gäste sehr konzentriert und konsequent, kamen dementsprechend gut in die Partie. Der guten Körpersprache ließen die Kirchzeller Taten folgen und führten schnell mit 3:1 und 8:4. 

Mundenheim nahm nach 15 Minuten seine erste Auszeit. Gebracht hat es nichts, denn der TVK agierte weiterhin sehr souverän und baute seinen Vorsprung auf 15:7 (26. Minute) aus. Zu diesem Zeitpunkt nahmen die Hausherren ihre zweite Auszeit. Doch egal, was auch immer sie probierten, der TVK hatte stets die bessere Antwort parat und ging verdient mit 17:8 in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang dem VTV zwar das erste Tor zum 9:17. Doch die Odenwälder bauten ihren Vorsprung schnell auf zehn Treffer aus (20:10 – 36. Minute) und hielten diesen fast durchgängig. Zwar wehrten sich die Gastgeber nun etwas mehr, aber sie konnten dem Gegner in keiner Phase des Spiels auch nur annähernd das Wasser reichen.

In der Schlussphase ging der VTV zu einer etwas offensiveren Abwehr über. Auch darauf hatte der TVK die passende Antwort parat und ließ nichts mehr anbrennen. Die TVK-Trainer Andi Kunz und Alex Hauptmann gaben jedem Spieler seine Anteile, ließ auch die Jungen Louis Hauptmann und Julius Mattern spielen. Letzterer erzielte in der 59. Minute sein erstes Drittliga-Tor zum 31:22. Den Schlusspunkt setzte Tim Häufglöckner per Siebenmeter. 

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, waren gut eingestellt und nichts konnte uns überraschen. Auch die offensivere Abwehr in den Schlussminuten brachte uns nicht aus der Ruhe. Unser Sieg war sehr verdient“, freute sich Andi Kunz mit seinen Jungs. 

Nächsten Sonntag geht es für die Kirchzeller zum Tabellenführer nach Hanau. Die HSG behauptete im Derby gegen den Dritten Gelnhausen mit 36:31 ihren Spitzenplatz.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann; Häufglöckner 9/5, Osifo 5, David 4, Polixenidis 4, Schnellbacher 3, Gläser 3, Spieß 2, Klenk 1, Mattern 1, Meyer-Ricks, Blank, Soloviov, Hauptmann