TV 1908 Kirchzell

TV Kirchzell hat im Derby gegen HSG Hanau keine Chance

Am Samstag gab es für den TV Kirchzell nach einem er­war­tet schwe­ren Spiel gegen die HSG Hanau die zwei­te Nie­der­la­ge in Fol­ge. Mit 27:21 nahmen die Hanauer vor einer lautstarken Kulisse letztlich verdient die Punkte mit nach Hause, spielten sehr gut auf. Die Gastgeber hingegen fanden nie zu ihrem Spiel und erwischten einen gebrauchten Tag.

Von Anfang warfen sich beide Mannschaften voll in die Partie, doch es ging nicht optimal los für die Hausherren. Nach eineinhalb Minuten gab es schon den ersten Strafwurf, doch den Heber von Tim Häufglöckner fing HSG-Torhüter Can Adanir heraus. Tom Spieß vom Punkt und Antonio Schnellbacher von Außen trafen anschließend zum 2:1. Dies sollte es aber auch mit der Führung der Kirchzeller gewesen sein. 

In der Folge waren die Gäste am Drücker, nutzten ihre Chancen gut und gingen über die Stationen 5:3 und 8:5 in der 24. Minute erstmals mit vier Toren in Führung (11:7). Den Kirchzeller Coaches Andi Kunz und Alex Hauptmann gefiel nicht, was sie sahen, und so zogen sie den grünen Karton. Die HSG verteidigte gut und hatte mit Can Adanir einen guten Rückhalt im Tor. 

Aber auch die Gastgeber standen gut in der Defensive und Tobias Jörg stand seinem Gegenüber in Nichts nach. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Es gab sehr viele Wischpausen und Unterbrechungen. 

Kein Wunder, dass die erste Hälfte erst nach 45 Minuten vorbei war. Die Schiedsrichter verhängten viele Strafwürfe, allein in der ersten Hälfte waren es acht Stück. Drei davon vergeigte Hanau, einen verwarf der TVK. Kurz vor der Pause waren die Kirchzeller etwas unaufmerksam, so dass die HSG noch zwei blitzsaubere Tore im gegnerischen Kasten versenken konnte und es daher mit 13:9 in die Kabinen ging.

Den Auftakt in die zweite Halbzeit verschlief der TVK, vergab früh einen Siebenmeter. Ehe er sich versah, hatte der Gast bereits zum 15:9 aufgestockt. Die Hanauer spielten unbeirrt weiter, hatten den Gegner auf fast allen Positionen im Griff. 

Beim 10:17 in der 35. Minute zogen die TVK-Trainer erneut die Reißleine. Doch es nutzte nichts. Drei Tore nach 16 Minuten in Halbzeit zwei sagen alles aus. Der TVK wechselte den Torhüter, brachte ab der 41. Minute Joshua Löffelmann. Doch auch er konnte nicht viel ausrichten. 

Auf der Gegenseite glänzte Adanir mit einer Parade nach der anderen. Und seine Vorderleute trafen nach Belieben. Beim 13:23 in der 48. Minute war die Begegnung längst gelaufen. Vier Minuten danach – beim 16:24 – wechselte HSG-Trainer Hannes Geist seine Torhüter und brachte den jungen Fabian Tomm. Kunz und Hauptmann nahmen kurz darauf die dritte Auszeit. Ihr Team gab sich nicht auf, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen. 

Das nächste Spiel des TVK ist erneut ein Heimspiel und findet am Dienstag, den 01.11.2022 um 18:00 Uhr in Miltenberg statt. Zu Gast ist dann der Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann, Polixenidis 4, Blank, Soloviov 3, Häufglöckner 1, David 2, Schnellbacher 5/1, Heinrich, Spieß 3/2, Osifo, Meyer-Ricks 2, Ihmer 1, Mattern, Hauptmann