später Führungswechsel bringt weiteren Heimsieg

Sonntag, 18 Uhr, Showdown in der prallgefüllten Kirchzeller Halle. Für die Kirchzeller Damen geht es gegen die HSG Bachgau darum, zwei weitere Punkte auf das Habenkonto zu bringen.

Den besseren Start in ein bis zum Schluss spannendes Spiel fanden zunächst die Gegnerinnen der HSG Bachgau. Von beginnt an zielstrebig und hellwach, setzten sie genau das um, was sich eigentlich die Kirchzeller Damen vorgenommen hatten. Doch auch die Heimmannschaft fand ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das jederzeit hätte für die eine oder die andere Mannschaft ausgehen können.

In Spielminute 35 konnte sich Bachgau erstmals mit 4 Toren absetzen und diesen Vorsprung bis zur 45. Minute aufrecht erhalten. Durch eine Umstellung in der Abwehr konnten die Kirchzellerinnen Tor und Tor aufholen und am Ende das Spiel für sich gewinnen.

Es spielten: Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Büchler Emma (Tor), Hofmann Lara (3), Kunz Karin, Zang Lena (7), Schäfer Celine (1), Link Karolina, Rebmann Sophia (4/3), Hofmann Vanessa (5), Dambach Sophia, Gläser Beatrix (4), Wörner Nina (1), Schneider Theresa (6)