TV Kirchzell will zuhause gegen HSG Hanau gute Leistung bringen

Die Nie­der­la­ge am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de sitzt beim TV Kirch­zell noch tief. Das 30:36 bei der HG Du­ten­ho­fen/Münch­holz­hau­sen II war ver­meid­bar, denn die Kirch­zel­ler spiel­ten nicht das, was sie kön­nen, wa­ren pha­sen­wei­se im An­griff nicht ag­gres­siv ge­nug und er­laub­ten sich ei­ni­ge Feh­ler zu viel.

Am Freitag kommt es in der Miltenberger Halle zum Derby, zu Gast ist diesmal die HSG Hanau. „Wir brauchen über die Favoritenrolle nicht zu reden. Dieses Spiel ist kein Spiel, das wir gewinnen müssen“, sagt TVK-Trainer Andi Kunz. Aber er sagt auch: „Unsere Spieler sind nach der Niederlage in Dutenhofen noch immer ziemlich angefressen über sich selbst. Daher wollen sie diesmal eine gute Leistung zeigen. Wir spielen vor eigenem Publikum und wir wollen gewinnen. Dazu muss aber alles passen. Deshalb müssen wir alles dafür tun, dass alles passt.“

Die Hanauer nehmen derzeit den zweiten Tabellenplatz ein und haben nach sieben Spielen 11:3 Zähler gesammelt. Gegen Nieder-Roden wurde verloren und gegen Saarlouis trennte sich das Team von Trainer Hannes Geist mit einem Unentschieden. Nach der letzten Saison hatte die HSG einen Umbruch zu verzeichnen und einige gute Akteure verließen den Verein aus beruflichen oder privaten Gründen. Aber bisher hat Hanau dies gut kompensiert und hat mit Luca Braun, Jonas Ahrensmeier, Dennis Gerst oder Jan-Eric Ritter sehr gute Spieler in seinen Reihen. Nicht zu vergessen Neuzugang Can Adanir im Tor, der viel Zweitliga-Erfahrung mitbringt.

Am vergangenen Spieltag mussten die Hanauer gegen das Schlusslicht und Aufsteiger Waldbüttelbrunn lange zittern, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Am Ende wurde es aber doch noch eine klare Angelegenheit. Die Gewinner sind auf jeden Fall schon jetzt die Zuschauer, denn sie können sich auf ein sicher umkämpftes Spiel freuen. Andi Kunz: „Wir wollen den Gegner kitzeln, haben richtig Lust drauf.“

Ob er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, bleibt abzuwarten. Hinter Brian Heinrich steht noch immer ein Fragezeichen. Ob Antonio Schnellbacher wieder fit ist, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.

Am Freitag, den 21.10.2022 um 20:30 Uhr ist Anwurf in der Miltenberger Dreifachsporthalle. Unterstützen wir unseren Odenwaldexpress! Auf geht´s, Hobtse!