Siegreiche Damen im letzten Heimspiel

Motiviert bis in die letzten Haarspitzen waren die Damen des TV Kirchzell im letzten Heimspiel der Aufstiegsrunde: gegen die Gegnerinnen aus Langenselbold hatte man schließlich noch etwas gut zu machen. Auch der Trubel bezüglich des verspäteten Angriffs tat der Konzentration auf die bevorstehende Aufgabe keinen Abbruch.

Los gings mit Ballbesitz für Kirchzell, welcher direkt für einen Torerfolg genutzt wurde. Die Abwehr stand sicher und auf die Torhüterin war (wie auch im weiteren Spielverlauf) an diesem Samstag Verlass! Bis zur 12. Spielminute konnten sich die Mädels in rot und weiß einen kleinen Vorsprung von 6 Toren herausspielen. Langenselbold fand dann ein wenig ins Spiel, konnte den Vorsprung aber nicht wesentlich verkürzen. Mit 13:9 gings in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf, bis kurz vor Schluss bei der Heimmannschaft die Konzentration und die Kräfte ein wenig schwanden. Die Gäste nutzten diese letzte, sich bietende Chance und kamen bis auf ein Tor heran. Nun war Spannung drin in der Partie und in den letzten zwei Minuten bis zum Ende bewiesen die Kirchzellerinnen Charakter. Eine Auszeit zum rechten Zeitpunkt und ein Tor zum Abschluss sicherten den verdienten 23:21 Sieg!

Es spielten: Schmelzer Josie, Schmitt Nicole (beide Tor), Hofmann Lara (1), Kunz Karin, Zang Lena (2), Schäfer Celine, Bleifuß Lea, Rebmann Sophia (10/7), Hofmanm Vanessa (4), Dambach Sophia, Gläser Beatrix, Wörner Nina, Schneider Marie, Schneider Theresa (6)