TV 1908 Kirchzell

Das lief nicht so wie erhofft…

Die Kirchzeller Damen verlieren auswärts gegen die FSG Habitzheim/Umstadt mit 29:28 (16:15). Der Grund hierfür liegt an der fehlenden Aggressivität in der Abwehr und zu vielen technischen Fehlern im Angriff. 

Das Spiel startete relativ träge, mit jeweils zwei 7-Meter Toren auf beiden Seiten in der dritten Minute. Nach sechs Minuten schafft es Kirchzell sich eine 2:4 Führung zu erkämpfen. Doch die Damen aus Habitzheim/Umstadt kämpften sich in der 14. Spielminute wieder ran und es steht 6:6. Die restliche Partie der ersten Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Die Heimmannschaft zeigte jedoch größeren Willen und schaffte es, mit einer 16:15 Führung in die Halbzeit zu gehen. 

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste. Mit zwei 7-Meter Toren für beide Mannschaften, wobei ich die beiden 7-Meter Schützinnen der Mannschaft erwähnen möchte. Sophia Rebmann, die 7-Meterschützin des TVKs bewahrte immer einen ruhigen Kopf und verwandelte alle 10 7-Meter. Aber auch die Gegnerische Schützin mit der Nummer 12 machte es den Kirchzeller Torfrauen bei den 7-Metern und der Abwehr des TVKs nicht gerade leicht. Der Heimmannschaft gelang es sich immer weiter abzusetzen. Nach 42:26 Minuten stand es 23:19. Habitzheim/Umstadt schaffte es nach 45 Minute einen sechs Tore Vorsprung zu ergattern. Die Mannschaft aus Kirchzell startete also eine Aufholjagd. In der 57. Minute stand es nur noch 29:26. Die Aufholjagd startete jedoch zu spät, denn nach 60 Minute stand ein 29:28 auf der Anzeigetafel. 

Letztendlich fanden die Kirchzeller Damen nicht richtig ins Spiel. In der sonst so starken Abwehr fehlte der letzte Biss und im Angriffsspiel der TVK Damen die Konzentration Angriffe klar zum Abschluss zu bringen. 

Jetzt heißt es Mund abwischen und Kopf hoch. Denn nächsten Sonntag, dem 04.06.2022 machen sich die Kirchzeller Damen auf den Weg zu ihrem letzten Spiel der Saison nach Dietzenbach. Da die Saison mit einem Sieg beendet werden soll und wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Damen aus Dietzenbach offen haben, werden wir nochmal 60 Minuten lang, alles dafür geben, um uns den vierten Tabellenplatz zu sichern.

Für die TVK Damen spielten: Schmitt Nicole (Tor), Schmelzer Josie (Tor), Kunz Karin 1, Zang Lena, Bleifuß Lea 3, Rebmann Sophia 15/10, Hofmann Vanessa 1, Dambach Sophia 1, Gläser Beatrix 3, Wörner Nina, Schneider Marie 1, Schneider Theresa 3.