PHÄNOMENALER 44:27 ERFOLG GEGEN GROSSSACHSEN SICHERT DEN VERBLEIB IN DER 3. LIGA!

Zum letzten und alles entscheidenden Spiel für den TVK in Klassenverbleibsliga traf man sich in der sehr gut gefüllten Dreifach-Sporthalle in Miltenberg zum Spiel gegen den TV Germania Großsachsen. Dabei war für den TVG schon vor dem Spiel klar, dass es für sie nächstes Jahr in der Oberliga weitergehen wird.

Mit einem dezimierten und dadurch stark durchgemischten Kader startete der TVG optimistisch in die Partie, so hatte man sich auf ihrer Homepage noch als Partycrasher angekündigt. Schnell war jedoch klar, dass die Kohlen beim TVK deutlich heißer glühten.

Von der ersten Minute an war der TVK die bestimmende Mannschaft und gerade Tom Spieß (12 Tore) spielte nach Belieben mit der TVG Abwehr Katz und Maus. Gefühlt gab es in den ersten 15 Minuten nur ihn als Torschützen, was natürlich nicht ganz stimmte, denn die Lücken in der TVG Abwehr ließen immer wieder genügend Platz für Leon „die Krake“ und unsere Außen kamen auch des öfteren zum Wurf.

In der Abwehr bestätigte man wieder mal das gute Zusammenspiel nebeneinander und hintereinander auf dem Feld. Denn auch im Angriff war der TVG nur selten eine eingespielte Mannschaft und hatte anfangs große Mühen den Ball ins Tor zu bekommen. So ging es über die Stationen 7:3 (10.Min), 16:8 (20.Min) mit 23:14 für die lautstarken Zuschauer zum Pausenbier.

Nach der Pause bot sich das gleiche Spiel wie in Durchgang eins, der TVK vorne konzentriert und treffsicher, hinten robust und stabil in der Abwehr. Zudem kamen noch hängende Köpfe beim TVG zum tragen, das veranlasste unser Trainerduo dazu, jedem Spieler noch Spielanteile zu geben und so standen die letzen 15 Minuten nur wenige Spieler der Startsieben auf dem Feld.

Von den Fans gefeiert, stand nach 60 Minuten ein klarer und verdienter 44:27 Sieg auf der Anzeigetafel und bestätigte den TVK damit auch in der kommenden Runde in Liga 3.

Mit jeweils 12:4 Punkten standen nun der TV Willstätt, unser TVK und der TV Plochingen auf den ersten drei Plätzen, weshalb am Ende der direkte Vergleich entschied, wer in Liga 3 verbleibt. So hat der Abstieg diesmal den TV Plochingen erwischt, der an diesem Spieltag nur tatenlos zuschauen konnte. An dieser Stelle wünschen wir dem TV Plochingen in der kommenden Oberliga-Saison viel Erfolg.

Wie so oft ist das letzte Spiel der Saison auch ein Spiel, an dem sich manche Wege trennen und so auch dieses Mal. Denn zur kommenden Saison verlassen uns Maximilian Gläser, Markus Podsendek und Niklas Depp. Bei Max und Markus ist es aus beruflichen Gründen nicht mehr machbar, Niklas hingegen hat seit seinem Kreuzbandriss immer wieder Probleme und hat sich deswegen entschlossen die Mannschaft zu verlassen. Wir bedanken uns bei den dreien für den Einsatz und die Zeit, die sie für die Mannschaft investiert haben, sie sind jederzeit bei uns willkommen.

Für den TVK wird es nach einer kurzen Sommerpause wieder mit der Vorbereitung losgehen. Die Aufgaben in der nächsten Saison werden nicht leichter, denn mit Ablauf dieser Saison wurde die Anzahl der Mannschaften in allen 3.Ligen auf „fast“ vor Corona Niveau dezimiert, was das Leistungsniveau der Ligen anheben wird.

Nichts desto trotz freuen wir uns, euch auch nächste Saison in Miltenberg in der Halle zu spannenden Spielen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleibt gesund und munter, wir sehen uns!!!

Die Torschützen:
Jörg 1, Podsendek, Büchler; Spieß 12/4, Schnellbacher 7, David 6, Häufglöckner 4/3,Meyer-Ricks 4, Polixenidis 3, Ihmer 3, Heinrich 2, Gläser 1, Soloviov 1, Osifo, Blank