TOBIAS JÖRG WAR WAHRLICH DER TURM IN DER SCHLACHT

Gegenüber dem Spiel in Gelnhausen nicht wiederzuerkennen war der TVK am gestrigen Abend beim ultimativen Spitzenteam HSG Bieberau/Modau. Man glaubte, eine völlig andere Kirchzeller Mannschaft stünde auf der Platte. Nein, das war nicht gut, ja, das war sehr gut und phänomenal, was die Kunz/Hauptmann-Truppe vor 290  Zuschauern über 60 Minuten ablieferte.

Nach nur kurzem Abtasten zu Beginn ging Kirchzell schon früh mit 6:3 (7:48) in Führung. Nach 19:29 Minuten stand gar ein 15:9 auf der Anzeigetafel.

Bieberau versuchte wirklich alles, biss sich an der unglaublich aktiven, teils offensiven Defensive der Gäste aber immer wieder die Zähne aus.

Die einheimischen Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, rauften sich vehement die Haare ob der Dominanz der Kirchzeller Truppe. Der TVK war mit unglaublichen 19:14 in die Halbzeitpause gegangen.

Die Halftimeansprache von Thorsten Schmid muss laut Co-Kommentator Lars Spieß sehr laut und bis in die Katakomben hörbar gewesen sein.

Es schien sich auch die Wende anzubahnen, denn Bieberau/Modau hatte sich bei Minute 37:18 auf 19:21 herangepirscht und Lunte gerochen.

Doch Kirchzell war an diesem Mittwoch hellwach, hochkonzentriert und erhöhte bis zum 24:19 wieder die Schlagzahl.

Bei beidseitiger hoher Kampfkraft hielt es nach 56:11 beim Stand von 24:25 für Kirchzell niemanden mehr auf seinem Sitz.

Die Crunchtime war in vollem Gange und Kirchzell rettete den Sieg knapp, aber 100-prozentig verdient mit 27:26 nach Hause.

Einen Spieler hervorzuheben wäre so, als würde man Wasser in den Gabelbach tragen. Das gesamte Kollektiv war super intakt, einer war für den anderen da. Schwachstellen waren an diesem Abend gegen einen überaus starken Kontrahenten fast ein Fremdwort.

Einer überragte dann doch noch: Tobias Jörg, im Vorfeld noch etwas gescholten, brachte die Bieberauer Akteure mit großen Paraden und Reflexen sehr oft an den Rand der Verzweiflung.

Trainer- und Betreuerstab waren letztlich voll des Lobes über ihre Mannschaft und alle traten die kurze Heimreise verdientermaßen mit stolz geschwellter Brust an.

Am Samstag nimmt die überaus kräftezehrende englische Woche ein Ende. Dann ist mit den Sportfreunden Budenheim der Neuntplatzierte in Miltenberg zu Gast.

Für Kirchzell waren sensationell erfolgreich: Jörg; Büchler; Podsendek; Osifo 6; David 5; Schnellbacher 4; Häufglöckner 4/3; Gläser 3; Blank 2; Polixenidis2; Heinrich 1/1; Meyer-Ricks; Soloviov; Hauptmann