Weibl. B-Jugend gewinnt mit starker Leistung ihr Heimspiel gegen die Tuspo Obernburg

Nach dem souveränen 27 : 18 (HZ 15 : 11) Heimsieg gegen die Tuspo Obernburg ist der weibl. B-Jugend der 1. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Bei toller Stimmung in der Kirchzeller Halle gaben die Mädels von Anfang an Vollgas und zeigten, dass sie das Derby unbedingt gewinnen wollten. Die Abwehr war sehr beweglich. Mit Ballgewinnen, die zu Gegenstoßtoren führten, konnte unser Heimteam schnell mit 6:2 vorlegen. Obernburg spielte jetzt aber immer wieder gekonnt über den Kreis, verkürzte auf 5:6 und blieb auch in der Folge bis zum 7:8 in der 14. Minute auf Tuchfühlung. Danach legte Bürgstadt-Kirchzell einen Zahn zu und erhöhte mit 5 Toren in Folge auf 13:7. Bis zum Halbzeitstand von 15:11 konnte Obernburg jedoch nochmal verkürzen.

In der 2. Hälfte lag die Konzentration auf ein gutes Abwehrwehrverhalten, was mit nur 7 Gegentoren auch hervorragend gelang. Liv zeigte im Tor ein paar schöne Paraden und hielt auch noch 2 Siebenmeter. Mit dem 20 : 12 legte unsere Truppe gleich zu Beginn der 2. Halbzeit die Grundlage zum nie gefährdeten 27:18 Sieg.

Nachdem zwei Vereine ihre Mannschaften vom Spielbetrieb zurückgezogen hatten und eine Reihe von Spielen ausgefallen waren, freuten sich die Spielerinnen, Trainer(innen) und Zuschauer wieder auf ein richtig schönes Meisterschaftsspiel, in dem es um was ging. Leider ist das Auswärtsspiel am 12.03.2022 in Obernburg gleichzeitig schon das letzte Rundenspiel der Saison. Hoffen wir dass der Ball wenigstens in der nächsten Saison wieder ins Rollen kommt…….

Beim Sieg dabei waren Liv Niesner im Tor, Nele Hofmann, Michelle Frosch, Jenny und Cintia Riegel, Luna Kolbe, Luana Wörner, Eva Nowak, Lena Kolke, Nele Bundschuh, Maja Sommer, Lea-Sophia Meisenzahl, Antonia Scheurich und Antonia Ballmann.