TV Kirchzell mit deutlicher Niederlage in Erlangen

Nach dem starken und kämpferisch eindrucksvollen Unentschieden gegen Dutenhofen machte sich der TV Kirchzell am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Erlangen, um dort die ersten zwei Auswärtspunkte einzufahren. Doch trotz, dass der TVK lange spielbestimmend den Ton angibt, stehen die Jungs von Trainer Heiko Karrer am Ende mit leeren Händen und einer viel zu hohen Niederlage da.

Unser TVK, der auf den verletzten Niklas Ihmer und Louis Hauptmann sowie auf den für die A-Jugend spielenden Paul Büchler verzichten musste, begann das Spiel sehr stark und zeigte ganz klar, wo die Reise an diesem Spieltag hingehen sollte. Über eine 1:3 Führung in der 10.Minute spielte sich der TVK Tor um Tor zum 7:10 in der 23. Minute vor. Dann erst schafften es die Hausherren des HC Erlangen auszugleichen und sogar kurzzeitig mit 11:10 (27.Minute) in Führung zu gehen. Doch der TVK riss das Ruder nochmal rum und konnte so mit einem knappen 12:13 in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach Wiederanpfiff konnte sich Kirchzell nach zwei Toren von Max Gläser und Tim Häufglöckner weiter absetzen (12:15, 33.Minute) und lag auch beim 15:17 noch vorne. Doch dann lief bei den Jungs von TVK-Coach Karrer nicht mehr viel zusammen. Die Aggressivität ließ nach und im Angriff wurde Chance um Chance vergeben. Die 2.Mannshaft des Bundesligisten Erlangen machte sich die Schwächen des TVK zu Nutze und wurde von Rückraumspieler Tarek Marschall zum 8:0-Torelauf angetrieben. Marschall alleine traf an diesem Abend 12 mal. Die Hausherren wurden nun von ihren Fans lautstark angetrieben und die Verunsicherung beim TVK wuchs.

Am Ende mussten die Kirchzeller mit einer 32:24-Niederlage die Heimreise antreten. Trainer Heiko Karrer zeigte sich enttäuscht: „Das war total schade, dass uns das Ding nach dem 17:15 so wegläuft.“ Vor allem eine bessere Chancenverwertung hätte diese Niederlage verhindern können.

Nun heißt es vollen Fokus auf das Odenwald-Derby am kommenden Samstag gegen die HSG Bieberau-Modau zu richten, das in der Halle des Schulzentrums in Miltenberg stattfindet.

TV Kirchzell: Jörg, Podsendek, David 5, Häufglöckner 5/3, Spieß 5, Gläser 3, Meyer-Ricks 3/2, Polixenidis 1, Osifo 1, Schnellbacher 1, Schneider, Blank, Soloviov, Depp