TV Kirchzell will in Erlangen weiter Vollgas geben

Nach dem spannenden Spiel zuhause gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II geht es für den TV Kirchzell am kommenden Samstag darum, an die Leistungen und die Leidenschaft aus dem letzten Spiel anzuknüpfen und auswärts in Erlangen gegen die nächste Bundesligareserve alles für 2 Punkte zu geben.

Der HC Erlangen II ist ein junges Team mit einem klaren Spielsystem, der Nachwuchs wird in der eigenen Akademie gut ausgebildet. Trainer Tobias Wannenmacher hat die aktuelle teils seit der B-Jugend trainiert und nun bis zur U23 geführt. Der TVK muss auf alles vorbereitet sein, das weiß auch TVK-Coach Heiko Karrer: „Die Erlanger haben zweimal knapp gewonnen und bisher nur gegen Bayreuth verloren. Sie spielen mit viel Druck Richtung Tor und sind vor allem in der Abwehr sehr variabel.“

Besonders die Abwehr dürfte für die Jungs vom Odenwaldexpress so einige Überraschungen bereit halten, denn der HCE kann in der Defensive sowohl im 6-0, 5-1, 4-2 oder 3-3 spielen.

Dass aber auch unsere Gastgeber nicht immer fehlerfrei spielen können, zeigte sich im Spiel beim Aufsteiger Budenheim. Hier fand der HCE nur schwer ins Spiel und konnte am Ende nur knapp mit 25:26 gewinnen. Der TVK hat also alles in der eigenen Hand. Trainer Heiko Karrer kann wohl auf seinen vollen Kader zurückgreifen und mit der stärksten Formation in Erlangen antreten.

Los geht es am Samstag, den 02.10.2021 um 19:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen.

Wer nicht live in der Halle dabei ist, kann das Spiel auch wieder über sportdeutschland.tv am heimischen Bildschirm verfolgen. Hier findet ihr zum Spiel: