Neuzugang Jan Blank im Kurz-Interview

Nach der Meldung über die Verpflichtung von Kreisläufer Jan Blank am Montag, hat sich dieser bereit erklärt, für die Fans des TV Kirchzell ein paar Fragen zu beantworten.

Frage: Wie und wann bist du zum Handball gekommen?

Seit ich denken kann war ich bei den Spielen meiner Mutter in Großwallstadt und so kam ich zwangsläufig über das Kinderturnen zu den Minis beim Handball.

Frage: Wolltest du schon immer Kreisläufer sein oder würdest du manchmal gerne auch eine andere Position spielen?

In der C-Jugend habe ich zum letzten Mal im Rechten Rückraum gespielt. Aber am Kreis fühle ich mich dann doch am wohlsten.

Frage: Was hat dich dazu bewogen vom Aufstiegskandidaten TV Großwallstadt zu unserem TV Kirchzell zu wechseln, der gerade mitten im Abstiegskampf steckt?

Nach meiner Mittelhandverletzung war es schwierig wieder in eine funktionierende Mannschaft rein zu kommen. Die geringeren Spielanteile standen dann nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand, den ich mit 7 oder 8 Trainingseinheiten plus Vollzeitjob hatte. Da ich mit Andi schon die Jahre zuvor Kontakt hatte und ehemalige Kirchzeller Spieler aus der Mannschaft in Großwallstadt nur positives über den Verein und das Umfeld berichtet haben, fiel die Entscheidung dann doch recht schnell.

Frage: Gilt dein Vertrag auch über die Saison hinaus und wie sieht es im Falle des Abstiegs aus?

Ich werde unabhängig von Ligazugehörigkeit auch in der kommenden Saison in Kirchzell spielen.

Frage: Worauf freust du dich am meisten beim TV Kirchzell?

Auf die hitzige Atmosphäre in Amorbach, den Abstiegskampf und natürlich die Presssackbrötchen bei den Heimspielen.

Das Interview für den TVK führte Maike Stubbe