3. Liga Mitte: TV Kirchzell zum Siegen verdammt – bricht gegen Baunatal endlich der Heimspiel-Fluch?

Nach der Niederlage in Großsachsen vor zwei Wochen hatte Kirchzell nun ein Wochenende spielfrei. Zeit genug, um sich nochmal neu zu fokussieren, bevor es nun zuhause in die direkten Duelle mit den anderen Abstiegskandidaten geht. Den Anfang macht am kommenden Samstag der GSV Eintracht Baunatal, der nach Amorbach kommt.

Baunatal rangiert derzeit mit 18 Punkten auf dem elften Tabellenplatz, ist damit jedoch auch noch nicht gesichert in der dritthöchsten Spielklasse. Zuletzt konnte der Gast nicht wirklich überzeugen. In den letzten drei Spielen kassierte der Gast Niederlagen gegen die Titel-Favoriten TV Großwallstadt und Nieder-Roden und auch gegen die Wetzlarer Reserve, die sich, wie man in den letzten Tagen der Vereins-Homepage und den Medien entnehmen konnte, in der kommenden Saison nun doch nicht aus der 3. Liga zurückziehen wird.

Weiter für Unruhen in der Liga sorgen derweil die Nachrichten aus Nußloch und Northeim. Ob die beiden Teams es schaffen ihre finanzielle Situation für eine weitere Saison in der 3. Liga in den Griff zu bekommen bleibt abzuwarten.

Kirchzell darf sich aber nicht darauf verlassen, was mit diesen beiden Teams passiert. Es gilt weiterhin zu kämpfen und sich wieder auf das Ziel Klassenerhalt zu fokussieren. Der Gegner aus Baunatal hat wie Kirchzell eine dünnbesetzte Bank und somit wird es wahrscheinlich ein ziemlich harter und kräfteraubender Kampf um jeden Ball werden. Es gibt nur zwei Faktoren die Kirchzell hoffentlich in die Karten spielen werden. Die eigenen Fans, die in der heimischen Halle wieder alles für ihr Team geben werden und der Siegeswille endlich beide Punkte zuhause zu halten.

Danach kann sich Andi Kunz mit seinen Jungs vom TVK auf das Spiel gegen das Krisen-Team aus Nußloch konzentrieren. Das Programm nach Fasching bietet mit Elbflorenz und Bad Neustadt, die nach Amorbach kommen werden die Möglichkeit weitere wichtige Punkte zu sammeln. Sollte es der jungen Mannschaft gelingen die nächsten vier Spiele alle zu gewinnen, könnte der TVK bald von einem Tabellenplatz am rettenden Ufer grüßen.

Das Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal startet am Samstag, den 08.02.2020 um 19:30 Uhr wie gewohnt in der Parzivalhalle in Amorbach.

Nur gemeinsam sind wir stark, deshalb kommt wieder zahlreich in die Halle und unterstützt die Mannschaft als rote Wand. Auf geht’s Kirchzell, kämpfen und siegen!