3. Liga Mitte: TV Kirchzell vor entscheidenden Wochen – Auftakt gegen den TV Germania Großsachsen

Nach dem Remis im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen, geht es für den TV Kirchzell am kommenden Samstag innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal über den Odenwald nach Hirschberg an der Bergstraße. Diesmal zum TV Germania Großsachsen.

Das Derby gegen den TV Gelnhausen war über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie, zwischenzeitlich hatte Kirchzell mit einem 3-Tore Vorsprung geführt, verpasste aber die Chance den Sack zu zumachen. So mussten die Jungs von Trainer Andi Kunz am Ende sogar noch um den einen Punkt zittern, als TVG-Spieler Dennis Weit dann den letzten Wurf am Tor vorbei warf, war die Erleichterung groß, wenigstens diesen festhalten zu können.

Das Spiel am Samstag gegen den TV Germania Großsachsen ist für den TV Kirchzell der Auftakt von richtungsweisenden Wochen. Denn mit einem Sieg gegen den aktuellen Elftplatzierten besteht die Chance den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz wieder etwas zu verkürzen, bevor es dann in den kommenden Spielen zuhause gegen die direkten Konkurrenten Baunatal, Elbflorenz und Bad Neustadt geht.

Diese konnte Kirchzell allesamt in ihren eigenen Hallen besiegen. Doch im Gegensatz zu Kirchzell konnten sie auch gegen stärkere Mannschaften zwischenzeitlich immer mal wieder punkten. Elbflorenz besiegte die Wetzlarer Reserve und Leutershausen, Baunatal zwang Bieberau/Modau in die Knie und Bad Neustadt konnte zuletzt gegen Baunatal und Elbflorenz jeweils beide Punkte behalten.

Der kommende Gegner Großsachsen wird von TVK-Coach Kunz als „clever du ausgebufft“ bezeichnet, der sich aber auch immer mal wieder einen Ausrutscher leistet und sich deshalb auch noch nicht auf dem rettenden Ufer sehen darf. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Es kann nach wie vor jeder jeden schlagen.

Nach der Leistung gegen Gelnhausen sieht der Kirchzeller Trainer aber auch, dass mit einer ebenso konsequenten Leistung auch gegen die „Saasemer“ was zu holen ist. Vor allem die deutlich verbesserte Trefferquote von Michael Meyer-Ricks, der mit seinen elf Toren entscheidenden Anteil am Unentschieden hatte, lässt träumen. Doch dafür muss Kirchzell weiter hochkonzentriert arbeiten, im Training und im Spiel.

Anpfiff in der knapp 70km entfernten Sachsenhalle in Großsachsen ist am Samstag, den 25.01.2020 um 20:00 Uhr. Unterstützt die Mannschaft und macht euch zahlreich auf den Weg. Gemeinsam sind wir auch auswärts eine rote Wand.