Kirchzeller Damen stutzen die Flügel der Bienen

Tv Kirchzell – HSG Sulzbach/Leidersbach 28:17 (15:4)

Im letzten Heimspiel des Jahres, hatten die Damen die Bienen aus Sulzbach zu Gast. Direkt von Anfang behielten die Kirchzeller Damen die Oberhand und konnten bis zur Halbzeit die Führung auf 15:4 ausbauen. Auch nach der Pause sollten die Gäse keine Chance auf einen Punktgewinn bekommen. Die Damen bauten die Führung weiter aus, sodass alle Spielerinnen die Möglichkeit auf Spielanteile bekamen. Aufgrund dieser Leistung und einem 28:17 Sieg, konnten beide Punkte in Kirchzell bleiben.

Mit dem Motto „Ständig unentschieden, jedes Mal müssen wir die Punkte teilen, uns reicht es so langsam!“ gingen die Damen in das Derby gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach und wollten dieses Mal beide Punkte in eigener Halle behalten. Direkt von Anfang an zeigten die Damen ihren Siegeswillen und starteten mit einem 4:0 Lauf das Spiel, sodass der Gästetrainer beim Stand von 5:1 bereits seine erste Auszeit zog. Trainer Marcel Schwab forderte, dass das Team nicht nachlassen solle und weiterhin Druck auf die gegnerische Abwehr macht. Vor allem von den beiden Halbpositionen sollten mehr Aktionen kommen. Über schnelle Angriffe nach vorne konnte man zu einfachen Toren kommen und damit bauten die Damen ihre Führung zum 10:3 aus. Auch danach sollten die Bienen vorerst keine Gelegenheit bekommen wieder aufzuschließen. Die Abwehr um Torfrau Nicole Schmitt arbeitete gut zusammen und ließen den Gästen keine Chance. Passend zum Halbzeitpfiff landete Trixi Gläser ein sehenswertes Rückraumtor zum 15:4.

Auch nach der Halbzeitpause wollte Kirchzell nichts mehr anbrennen lassen und ihre Führung weiter ausbauen. Die Bienen wollten nicht lockerlassen, kämpfen auch nach der Pause um jedes Tor. Einige Unachtsamkeiten in der Abwehr erlaubten, dem Gegner einfache Tore zu machen. Auch im Angriff ließen die Damen, die eine oder andere Chance liegen. Aber dennoch war die eindeutige Führung über 16:4, 17:6 und 18:8 nie gefährdet. Aufgrund des Spielstandes hatte Kirchzells Trainer die Möglichkeit allen Spielerinnen genügend Spielanteile zu geben, sodass sich auch nahezu alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Vor allem Lena Zang zeigte im letzten Spielabschnitt ihre Stärke vom 7m-Punkt und konnte alle Würfe verwandeln. Am Ende der Spielzeit konnte Kirchzell verdient einen ungefährdeten Heimsieg von 28:17 feiern.

Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel des Jahres nach Obernburg zum nächsten Derby. Die TUSPO steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch darf man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und muss an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, um auch hier die Punkte mit in die Winterpause nehmen zu können. Über zahlreiche Unterstützung zum Jahresabschlussspiel würden die Damen sich sehr freuen!

Für den TVK spielten: Nicole Schmitt, Josie Schmelzer (beide Tor), Anne Bopp, Karin Kunz 1, Lena Zang 9/6, Lea Bleifuß 5, Sophia Rebmann, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz 1, Trixi Gläser 2, Franziska Kempf 1, Selina Fischer 1 und Theresa Schneider 5