3.Liga Mitte: TV Kirchzell zu Gast beim SC DHFK Leipzig II – nur nicht aufgeben ist die Devise

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende zuhause gegen die starke Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II geht es für das Team von TVK-Trainer Andi Kunz am kommenden Sonntag auf weite Auswärtsfahrt nach Leipzig. Dort wartet bereits die nächste Reserve eines Bundesligisten auf die junge Truppe aus Kirchzell.

So mancher treue Fan wird sich am Samstag gefragt haben, was da los war mit dem TVK. Denn in fast keiner Phase des Spiels gelang dem Team ein Zugriff auf den Gegner und auch der sonst so große kämpferische Wille war gebrochen. Es fehlte der letzte Biss und den Gästen Hessen gelang es mit einer spielerischen Leichtigkeit beide Punkte einzufahren.

Dem Trainer Andi Kunz war es nicht zu verübeln, dass er an diesem Tag mit der Mannschaftsleistung überhaupt nicht zufrieden war und entsprechend angefressen war. Letztendlich musste aber er sich eingestehen, dass Dutenhofen/Münchholzhausen II einfach in der Entwicklung schon einen Schritt weiter ist.

Die vielen Fehler, die sich vor allem im Angriff und der Chancenverwertung zeigten, heißt es im Hinblick auf das Spiel gegen Leipzig dringend abzustellen. Auch die Fehlpässe im Angriff mit leerem Tor waren viel zu viele. Eine weitere Baustelle ist der dünne Kader, der dem Trainer im Moment zur Verfügung steht. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten es Andi Kunz nicht leicht im Spiel gegen Wetzlars U23 auf entsprechende Schwächen zu reagieren. Brian Heinrich trainiert nach seiner Verletzung nun hart dafür, um am Sonntag gegen Leipzig auflaufen zu können und die Mannschaft wieder zu unterstützen.

Die 2. Mannschaft des SC DHFK Leipzig steht aktuell mit 14:14 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und zeichnet sich im Gegensatz zur gewitzten Spielweise der Wetzlarer vor allem durch Körperlichkeit und Robustheit aus. Es wird also eine ganz andere Sorte von Mannschaft auf den Odenwaldexpress warten. Die Jungs vom TVK müssen sich also auf ein kräftezehrendes Spiel einstellen. Hoffen wir, dass sie es diesmal besser machen als zuletzt und sich nicht wieder aufgeben, sondern kämpfen bis zum Schluss.

Los geht es in Leipzig am Sonntag, den 08.12.2019 um 16:30 Uhr in der Sporthalle der Sportoberschule.

Auf geht´s Kirchzell, weiterkämpfen und auswärts wieder siegen.