Verdienter Heimsieg nach hitziger Aufholjagd gegen die TSG Offenbach-Bürgel!

Nach einem ausgeglichenem Start übernahm die TSG die Führung mit zwischenzeitlich bis zu sechs Toren (22. Min.; 6:12), bis die TVK Damen sich bis zur Halbzeit auf 13:15 heran kämpfen konnten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die TVK Damen ihre Aufholjagd fort und konnten in der 40. Minute in Führung ziehen und gaben diese nicht mehr her.

Am Heimspieltag in Amorbach ging die Mannschaft hoch motiviert in das Spiel, um den ersten Heimsieg einzufahren. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, beide Teams kamen gut in das Spiel und belohnten sich mit einfachen Toren. Ab der 15. Minute schlichen sich immer mehr technische Fehler und unkonzentrierte Torabschlüsse bei den TVK Damen ein. Dies wussten die Gegner aus Offenbach gut zu nutzen und kamen ohne Weiteres zu Toren über Tempogegenstöße. Die Auszeit (19. Min.; 6:9) von Trainer Marcel Schwab konnte die Damen nicht aufwecken und die Gegner zogen weiter davon. Erst eine Umstellung im Rückraum holte die Mannschaft zurück ins Spiel. Hier war es Vanessa Repp die ihre Chancen nutzte und somit zu einfachen Toren kam. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Damen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf zwei Tore Unterschied heran kämpfen und gingen mit 13:15 in die Halbzeitpause.

Trainer Marcel Schwab machte den Mädels klar, dass jetzt die spannende Phase des Spiels kommt. Klare Vorgabe: Die Aufholjagd von der ersten Halbzeit muss weitergeführt werden!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste zunächst ihren Vorsprung auf drei Tore erweitern, scheiterten aber im Anschluss an der immer stärker werdenden Torfrau Nicole Schmitt. Mit diesem Rückhalt konnten die Damen Tor um Tor aufholen und schafften durch die Tore von Lena Zang und Lea Bleifuß den Ausgleich in der 35. Minute. Die nächsten fünf Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann war es wieder Lena Zang, die durch ihre 7-Meter-Tore und durch ihre Schnelligkeit die Gäste blass aussehen ließ. Von da an führten die TVK Damen das Spiel an und gaben trotz doppelter Unterzahl ihre zwei Tore Führung nicht mehr her. Kurz vor Ende der Partie (55. Min.; 25:22) nahm das TVK-Trainerteam eine Auszeit, die als Verschnaufpause dienen sollte. Ab dann schien das Spiel zu kippen, die Gäste kamen auf ein Tor ran (57. Min.; 25:24). Durch eine starke Teamleistung konnten die TVK Damen den Ausgleich abwehren und gingen mit drei Toren in Folge als Sieger vom Platz (28:24).

Nächste Woche Sonntag 10.11.19 ist um 16:00 Uhr Anpfiff in Großostheim gegen die HSG Bachgau. Hier heißt es an den Stärken weiter anknüpfen und die nächsten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für die Damen spielten:
Karin Kunz, Lena Zang 13/6, Lea Bleifuß 5, Sophia Rebmann 2, Vanessa Repp 7/1, Sabrina Kunz, Nicole Schmitt, Trixi Gläser 1, Franziska Kempf, Selina Fischer und Theresa Schneider