3. Liga Mitte: Endlich wieder Heimspiel – TV Kirchzell empfängt HSG Bieberau/Modau

Beide Punkte konnte der TV Kirchzell am vergangenen Wochenende aus Bad Neustadt mit nach Hause nehmen. Mit kämpferischer Hingabe konnte Kirchzell in den entscheidenden Schlussminuten das Spiel zu seinen Gunsten umkehren. Somit hat der TVK nun 7:13 Punkte auf dem Konto und den 13. Tabellenplatz bestätigt.

Nachdem man die letzten beiden Spiele in der Ferne bestreiten musste, steht am kommenden Wochenende endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Und in diesem geht es gegen einen harten Brocken. Kirchzell empfängt mit der HSG Bieberau/Modau eine Mannschaft, die lange unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz stand, aber nach drei Niederlagen nun abgerutscht ist und derzeit mit 14:6 Punkten auf Platz 5 weilt.

Am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmid gegen Dutenhofen/Münchholzhausen klar mit 33:23 durchsetzen. Für TVK-Trainer Kunz steht fest: „Die Favoritenrolle ist klar. Sie haben sehr starke Torhüter und das Zusammenspiel zwischen ihm und den Spielern funktioniert hervorragend. Groß-Bieberau agiert sehr clever und versucht dem Gegner den Abschluss anzubieten, wo sie ihn haben will.“

Wichtig wird es für Kirchzell sein, so ungemütlich zu agieren wie nur irgendwie möglich und den Gegner nicht in den Gegenstoß kommen zu lassen. Zur neuen Saison wechselten mit Simon Brandt und Lucas Eisenhuth zwei gute Spieler von Oberligist Babenhausen zur HSG. Auch der Innenblock und die Außenpositionen haben gute Qualität.

Allerdings hat Kirchzell gegen die HSG nichts zu verlieren und kann auf Grund der klaren Rollenverteilung befreit spielen und alles geben, um vielleicht eine Sensation zu landen und den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. „Wir haben gezeigt, dass wir – außer Nußloch und Leutershausen – den Gegner in einem begrenzten Torrahmen halten können“, sagt Andi Kunz.

Mit den Fans als rote Wand im Rücken erhofft sich das Team eine Chance gegen den Favoriten und wird alles geben, diese auch zu nutzen.

Los geht es für die Mannschaft am Samstag, den 02.11.2019 um 19:30 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.

An diesem Tag gibt es für alle Handballbegeisterten aus Nah und Fern die Möglichkeit, nicht nur das Spiel der 1. Mannschaft in Amorbach zu sehen. Bereits um 15:00 Uhr spielt die 2 Mannschaft gegen den TV Erlenbach und um 17:00 Uhr die Damenmannschaft gegen die TSG Offenbach/Bürgel an diesem „TVK-3er-Spieltag“ in Amorbach. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt auch diese Mannschaften des TV Kirchzell.