B-Jugend mit Auswärtssieg

Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangen Wochenende gegen Glattbach / Haibach holten sich die Jungs auch im ersten Auswärtssieg am Samstag in Kirchbrombach mit 32:23 die Punkte.

Zu Beginn sah es nicht danach aus, die Gastgeber kamen besser ins Spiel und führen innerhalb einer Minuten mit 2:0. Unsere Mannschaft hatte Probleme in Angriff und Abwehr, in der Abwehr wurde nicht richtig zugepackt und auch im Angriff lief zunächst nicht viel zusammen. Odenwald nutzte dies, führte nach 5 Minuten mit 5:2 und nach 10 Minuten mit 7:4. Plötzlich stand aber eine andere TVK Mannschaft auf dem Feld. Die Jungs erhöhten das Tempo standen besser in der Abwehr und im Angriff kam man mit variablen Spielzügen zum Erfolg. Aus einem 4:7 Rückstand erzielte die Mannschaft innerhalb von 10 Minuten 6 Tore in Folge und führte in der 20 Minuten mit 10:7 und bei Halbzeit mit 13:9.

Auch nach der Pause lies Kirchzell/Bürgstadt nichts mehr anbrennen und führte nach 40 Minuten erstmals zweistellig 26:16 bzw. 28:16. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt munter durch und gab der Bank Spielanteile. Am Ende holten sich die Jungs mit 32:23 den ersten Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann war bis auf den holprigen Start mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Gegen Odenwald waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz 1, Luca Hohm 1, Eric Speth 1, Basti Ballmann 1, Jakob Setzer, Marcel Struck 5, Max Strauß, Fritz Kästner 1, Louis Hauptmann 9, Julius Mattern 7, Maurice Maier 6, Marlon Grimm