3. Liga Mitte: TV Kirchzell wird gegen TV Germania Großsachsen in die Pflicht genommen

Nach der knappen Niederlage in Gelnhausen steht für den TV Kirchzell am kommenden Samstag wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan. Zuhause geht es gegen die Mannschaft des TV Germania Großsachsen.

Die Gäste haben am vergangenen Wochenende im Hirschberg-Derby gegen die SG Leutershausen überraschend einen Punkt geholt und stehen aktuell mit 3:5 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Aufsteiger Kirchzell kämpft mit 1:7 Punkten und dem vorletzten Tabellenplatz um sehr wichtige Punkte für das gesetzte Saisonziel des Klassenerhalts. Der Druck auf die Hausherren nimmt also langsam zu.

Es wäre zu schön gewesen, doch trotz der starken Aufholjagd des 6-Punkte Rückstands konnte Kirchzell in Gelnhausen wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen. Andi Kunz lobte zwar das beherzte Auftreten und den harten Kampf seiner Mannschaft, aber ohne Siege wird es schwer werden das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Vor allem im Abschluss muss der Odenwaldexpress seine Chancenverwertung deutlich verbessern und auch mal für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgen können. Gerade in Hanau und Gelnhausen war das eines der Hauptprobleme in den letzten Spielminuten. Dem Angriff gingen quasi die Mittel und Wege aus. Aus diesem Grund wurden die Woche über vermehrt Angriffsaktionen geübt, die genau da ansetzen und dafür sorgen sollen so ein knappes Spiel wie gegen Gelnhausen in der spannenden Schlussphase auch mal für sich zu entscheiden.

Vor allem auf die Fans als achten Mann werden die Jungs von TVK-Trainer Andi Kunz wieder angewiesen sein. Denn gemeinsam werden große Schlachten geschlagen und wenn die Fans der Mannschaft zeigen, dass sie voll hinter ihr stehen, ist der Druck, den sich das Team machen muss, hoffentlich leichter zu ertragen und kann endlich in etwas Positives in Form von zwei Punkten gedreht werden.

Los geht es am Samstag, den 21.09.2019 um 19:30 Uhr in der Parzivalhalle in Amorbach.

Als rote Wand stehen wir dann wieder gemeinsam hinter unserem Odenwaldexpress. Auf geht´s, hobt´se!