B-Jugend bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen!

Auch beim Auswärtsspiel gegen die JSG Wallstadt in Kleinwallstadt konnte die Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und blieb auch im dritten Auswärtsspiel und so auch weiter in der Rückrunde ungeschlagen. Doch der 26:17 Auswärtssieg hätte auf Grund der klaren Chancen höher ausfallen müssen und Wallstadt war mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Kirchzell/Bürgstadt übernahm sofort die Initiative stand gut in der Abwehr und führte schnell mit 8:2. Die Jungs drückten weiter aufs Tempo und bauten die Führung weiter aus (12:3) Einziger Kritikpunkt auch schon zu diesem Zeitpunkt, die Chancenverwertung. Die Mannschaft erspielte sich durch schnelles Angriffsspiel immer wieder Chancen auf den Außenpositionen, die aber nur mäßig genutzt wurden. So wurde bei einer 15:6 Führung die Seiten gewechselt. Auch dieses Ergebnis schmeichelte den Gastgebern.

Kurz vor der Pause und dann nach dem Wechsel änderte Wallstadt die Deckung und spielte mit einer Manndeckung gegen Maurice. Ob es daran lag oder ob die Halbzeitführung zu hoch war kann man spekulieren, Fakt war,  die Jungs waren nicht mehr so konzentriert und in der Abwehr wurde nicht mehr richtig zugepackt. Dies nutzte Wallstadt und erzielte  in der Anfangsphase 3 Tore in Folge zum 9:15 und später stand es dann sogar 13:18. Technische Fehler und vor allem wie schon mehrmals angesprochen das Auslassen klarster Chancen nutzten die Gastgeber zur Ergebnisverbesserung. In der Schlussphase war dann der Abstand wieder bei 10 Toren und so gewann Kirchzell/Bürgstadt dann auch verdient mit 26:17. Es war zwar ein klarer Sieg, doch man führte zur Pause mit 9 Toren, dieser Abstand war es dann auch am Schluss, also ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit. Sicher war ein Grund das klare Chancen im zweistelligen Bereich vergeben wurden. Bei so einer deutlichen Führung vielleicht auch einer Kopfsache, was sollte noch passieren.

Trainer Alex Hauptmann fand nach dem Spiel die passenden Worte.

In Kleinwallstadt gegen die JSG Wallstadt waren dabei:

Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Tom Schüssler, Paul Zipp, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;