Oberliga Hessen: In Wiesbaden ist für Kirchzell Vorsicht geboten

Gegen die HSG Kleenheim/Langgöns konnte der TV Kirchzell am vergangenen Samstag zuhause ein sehr erfreuliches Erfolgserlebnis verbuchen. Denn für den harten Kampf über 60 Minuten wurde die Mannschaft von Trainer Andi Kunz mit 2 Punkten belohnt, die den Odenwaldexpress sogar bis auf Tabellenplatz 2 brachten. Das verdanken die Kirchzeller aber unter anderem auch ein bisschen ihrem nächsten Gegner, der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Die Eintracht gewann nämlich auswärts ganz stark gegen die Konkurrenz der ESG Gensungen/Felsberg, die nun auf Platz 3 abgerutscht ist.

Andi Kunz weiß somit, was auch ihm und seiner Mannschaft am Samstag blühen könnte. „Nur weil wir Zweiter sind, müssen wir jetzt nicht durchdrehen. Es wird sich sicher nicht vermeiden lassen, dass wir auch wieder einmal ein Negativerlebnis haben. Gerade in Wiesbaden wartet auf uns ein ganz schweres Spiel und wir müssen höllisch aufpassen.“ Der momentane 10.Platz der Wiesbadner in der Oberliga zeigt keineswegs, welche Leistung die Gastgeber abrufen können. Zwar konnte Kirchzell das Hinspiel zuhause sehr deutlich mit 32:21 gewinnen, aber auswärts hat der TVK über die bisherige Saison immer etwas mehr zu kämpfen gehabt. Kunz kennt die Mannschaft der HSG nun seit eineinhalb Jahren und immer wieder konnte diese für unangenehme Überraschungen sorgen. Auch Groß-Umstadt und Pohlheim, beides starke Teams, mussten dies schon erleben.

Kunz wird also gut daran tun, seine Jungs zur Vorsicht aufzurufen. Wiesbaden hat gute Torhüter zwischen den Pfosten und Garbo, Engel und Henkelmann sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen. Vor allem in der Deckung spielt die Eintracht sehr variabel. „Wir müssen ruhig und abgeklärt agieren und ich hoffe, dass wir mit Selbstvertrauen spielen und egal, welche Abwehrformation die HSG bringt, das Spiel im Griff haben“, so Kunz.

Die Fans dürfen sich also abermals auf ein spannendes und mitreißendes Spiel gefasst machen.

Anwurf in der hessischen Landeshauptstadt ist um 17:45 Uhr in der Sporthalle am Elsässer Platz, Klarenthaler Straße, 65197 Wiesbaden.