B-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde!

Mit einem 24:19 Auswärtssieg gegen die Mannschaft der HSG Rodenstein revanchierten sich die Jungs für die Heimniederlage im Dezember. Nach wochenlangen Verletzungsausfällen einiger Spieler war die Mannschaft am Sonntag erstmals wieder komplett. Zwar fehlte noch etwas die Spielpraxis (letztes Spiel am 15.12.) doch man holte sich den erhofften Sieg.

Die Mannschaft fand trotz der Manndeckung über die gesamte Spielzeit gegen Louis ganz gut ins Spiel und führte mit 3:1. Weil aber in der Abwehr nicht richtig zugepackt wurde konnte Rodenstein beim 3:3, 4:4 und letztmals beim 5:5 ausgleichen. Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren und konnten sich durch schön herausgespielte Tore wieder mit 8:5 absetzten. Die Gastgeber konnten zwar nochmals auf 8:9 verkürzen, doch durch 3 Tore in Folge von Kirchzell/Bürgstadt wurden bei einer 12:8 Führung die Seiten gewechselt. Anlass zur Kritik waren zu viele technische Fehler und das Auslassen zu vieler klarster Chancen.

In der zweiten Halbzeit  konnte Kirchzell/Bürgstadt  zunächst den Vorsprung halten (18:13), doch durch eine neue Deckungsvariante von Rodenstein jetzt auch noch gegen Maurice konnten sie auf 16:18 verkürzen. Die Jungs ließen sich dadurch nicht nervös machen und erzielten zwei Toren in Folge zum 20:16. Was Rodenstein auch versuchte, Kirchzell hatte die bessere Lösung und kam so am Ende zu einem verdienten 24:19 Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann war im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, kritisierte aber zu viele technische Fehler und zu viele vergebene freie Chancen.

Gegen Rodenstein waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm. Tom Schüssler, Eric Speth, Paul Zipp,  Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier.