B-Jugend verdienter Sieger!

Im Heimspiel gegen die Mannschaft der JSG Wallstadt kam Kirchzell/Bürgstadt zu einem nicht unbedingt zu erwartenden (hatte man doch in der Quali verloren) aber am Ende doch verdienten 29:26 Heimsieg. Dabei zeigten die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Kirchzell/Bürgstadt übernahm sofort die Initiative und führte mit 4:0 bzw. 5:1. Die körperlich überlegenen Gäste (bei jedem Spiel das Gleiche) hatten mit dem Tempospiel der Heimmannschaft große Probleme und so kamen die Jungs durch toll herausgespielte Chancen immer wieder zum Erfolg (11:6, 12:7, 13:8). Doch in der Endphase der ersten Halbzeit ermöglichte man den Gästen durch Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheit zum 15:12 Halbzeitstand zu verkürzen. Dieses Ergebnis schmeichelte den Gästen, hatte Kirchzell/Bürgstadt die Chance bei weniger Fehlern deutlich höher zu führen.

Auch nach der Pause knüpfte die Mannschaft zunächst an die Leistung der letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Die Gäste erzielten beim 15:15 den Ausgleich und konnten beim 18:19 erstmals in Führung gehen. Diese 1Tore-Führung hielt bis zum 22:23. In dieser Phase hatte Kirchzell/Bürgstadt große Probleme in der Abwehr. Doch die Jungs steckten nicht auf, erzielten 3 Tore in Folge und konnten beim 25:23 wieder 2 Tore vorlegen. Die Mannschaft spielte jetzt konzentriert weiter und konnte den Vorsprung auf 4 Tore 29:25 ausbauen und kam so am Ende zu einem verdienten 29:26 Heimsieg. Kirchzell/Bürgstadt war klar die spielerisch bessere Mannschaft und kam immer wieder durch sehenswerte Spielzüge zum Erfolg. Lediglich in der Abwehr hatte die Mannschaft gegen die körperlich überlegenen Rückraumspieler  ihre Probleme.

Die Trainer Alex Hauptmann und Matthias Grimm waren natürlich mit dem Ergebnis zufrieden. Alex bemängelte jedoch die Unkonzentriertheit kurz vor de Pause und wahr auch mit der Abwehrleistung nicht richtig zufrieden.

Gegen Wallstadt waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Tom Schüssler, Paul Zipp, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;