Oberliga Hessen – TVK gewinnt unangenehmes Spiel in Vellmar mit 21:23

Der TSV Vellmar zeigte sich als der erwartet unangenehme Gegner in eigener Halle, war es doch die letzte Chance den drohenden Abstieg zu verhindern. Kirchzell gewann das Spiel im beinahe „letzten Moment“ und machte sich dabei das Leben selbst recht schwer.

Der TVK musste in diesem Spiel auf den weiter verletzten Tim Häufglöckner und auf Leon David verzichten. Vellmar begann mit einer stabilen Abwehr und einem sehr guten Christian Gumula zwischen den Pfosten. Das Spiel blieb bis 21. Minute ausgeglichen. Einige technische Fehler vom TVK sorgten dann dafür, dass Vellmar kurz vor der Pause sogar mit 10:8 in Führung ging. Andi Kunz nahm jetzt eine Auszeit und rief seine Jungs zur Ordnung. Trotzdem gelang es den Hausherren noch ein Tor draufzusetzen. Der TVK nutze dann eine anschließende Zeitstrafe für die Heimmannschaft für 2 Tore und Jonas Wuth konnte in der 29. Minute durch 7-Meter den Ausgleich zum 11:11 erzielen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit legte Vellmar wieder mit 2 Toren vor und bis zur 52. Minute liefen die Kirchzeller dem 2 Tore-Vorsprung der Hausherren hinterher, das konnte auch die gute Deckung und der gut aufgelegte Tobias Jörg nicht verhindern. Gegen technische Fehler und die dürftige Chancenverwertung im Angriff konnten auch die vorgenommen Offensivwechsel bis zur 52. Minute nichts ausrichten. Und wieder war es das konsequente Nutzen des Überzahlspieles und ein 7-Meter durch Jonas Wuth die zum Ausgleich führten (19:19). Ab diesem Zeitpunkt ließ sich der TVK den Sieg nicht mehr nehmen und Jonas Wuth brachte mit 2 weiteren verwandelten 7-Metern in Folge das Spiel auf den richtigen Weg.
Jonas Wuth brachte in diesem Spiel alle 8 Strafwürfe sicher im gegnerischen Tor unter und auch Linksaußen Marcel Schneider verwandelte seine Würfe zu 100%. Trainer Andi Kunz fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir standen in der Deckung gut, hatten in Tobias Jörg über 60 Minuten lang einen tollen Rückhalt. Doch der Angriff war nichts Gescheites. Hier agierten wir zu pomadig….Das muss man mal so mitnehmen. Auswärts kein wirklich gutes Spiel gemacht, aber trotzdem die Punkte mitgenommen.“
Der TVK rückte durch diesen Sieg und die Niederlage von Wettenberg auf den 3. Tabellenplatz vor.
Jetzt gilt es in der bevorstehenden Pause bis zum 7. April nochmal alle Kräfte für einen tollen Endspurt zu sammeln.

TV Kirchzell:

Eul, Jörg, Kiss; Schneider 3, Polixenidis 2, Wuth 8/8, Gläser 3, Punda 2, Breunig, L. Häufglöckner 3, Heinrich 1, Schnabel 1, Horak.