TV 1908 Kirchzell

Nach zwei Heimspielen: Der Odenwaldexpress rollt nach Opladen

Nach zwei intensiven Heimspielen geht es für den TV Kirchzell am kommenden Wochenende wieder auf Reisen. Die Mannschaft von Trainer Povilas Babarskas gastiert am Samstag beim TuS 1882 Opladen, der in den vergangenen Jahren stets ein unbequemer Gegner war.

Die Bilanz aus den direkten Duellen zeigt, wie eng es zwischen beiden Teams meist zuging: Sowohl in Kirchzell als auch in Opladen fielen die Ergebnisse knapp aus, häufig entschied erst die Schlussphase über Sieg oder Niederlage. Entsprechend ist den Kirchzellern bewusst, dass sie in der Fremde eine Top-Leistung benötigen, um Punkte mitzunehmen.

Rückblick auf das Hanau-Spiel

Am vergangenen Wochenende hatte der TVK den starken Gegner aus Hanau zu Gast. Trotz personeller Sorgen – unter anderem verletzte sich Niklas Ihmer während der Partie am Fuß – zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung. Zwar reichte es am Ende nicht zum erhofften Erfolgserlebnis, doch der couragierte Auftritt macht Mut für die kommenden Aufgaben.

Stimme des Trainers

„Niklas Ihmer hat sich am Fuß verletzt und konnte gegen Hanau nicht mehr eingesetzt werden. Zum Glück sieht es so aus, dass er zeitnah ins Training zurückkehren kann und vielleicht schon am Wochenende wieder einsatzbereit ist“, erklärt Trainer Povilas Babarskas.
Mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe in Opladen ergänzt er: „Wir erwarten dort eine kompakte und kampfstarke Abwehr, die schnell umschaltet. Sie haben einige erfahrene Leute im Kader, die genau wissen, worauf es in engen Spielen ankommt. Für uns wird es wichtig sein, wieder mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Einsatz wie zuletzt aufzutreten. Nur dann haben wir die Chance, etwas mitzunehmen.“

Ausblick

Der TV Kirchzell will die positiven Aspekte aus dem Derby gegen Hanau mitnehmen und auch in Opladen alles geben. Mit konsequenter Abwehrarbeit, geduldigem Angriffsspiel und voller mannschaftlicher Geschlossenheit sollen die Grundlagen für einen erfolgreichen Auftritt gelegt werden. Die Mannschaft ist motiviert, erneut kämpferisch aufzutreten und Punkte mit in den Odenwald zu bringen.