Im ersten Auswärtsspiel der Saison gewinnt die FSG Bürgstadt/Kirchzell gegen die Damen der TGS Walldorf. Während die erste Halbzeit spannend verlief, konnte sich die FSG nach der Pause klar absetzen und gewinnt 27:38 (14:14).
Die FSG erwischte einen Traumstart und führte nach zwei Minuten mit 0:2. Auch nach zehn Minuten behauptete das Team beim Stand von 3:6 die Führung. Mit einer stabilen Abwehr und schnelle Tore konnte der Vorsprung bis zur 15. Minute auf 6:11und wenig später sogar auf 7:13ausgebaut werden. Dann jedoch verlor die FSG im Angriff etwas den Faden, und Walldorf kam durch ihre starke Kreisspielerin immer wieder zum Torerfolg, insbesondere die Kreisläuferin der Gegner setzte sich immer wieder durch. So gelang den Gastgeberinnen kurz vor der Pause der Ausgleich zum 14:14.
Direkt nach Wiederanpfiff ging Walldorf erstmals mit 15:14 in Führung. Doch die FSG reagierte sofort, drehte das Spiel wieder auf 15:16 und legte ab der 37. Minute einen 0:5-Lauf hin, somit stand es vier Minuten später bereits 18:24. Danach ließ die FSG nicht mehr locker, sie spielten ihre Angriffe konzentriert aus und hielten das Tempo hoch. Besonders Antonia Breitenbach zeigte eine starke Leistung und traf mehrfach sicher. In der 52. Minute lag die FSG bereits mit zehn Toren vorne (24:34) und brachte den deutlichen 27:38-Erfolg sicher ins Ziel.
Die FSG sammelt wichtige Punkte in der Fremde und will den Schwung in die kommende Trainingswoche mitnehmen. Bereits am Samstag, den 27.09.2025 steht das nächste Heimspiel an: Um 19 Uhrempfängt die FSG in der Miltenberger Halle die HSG Offenbach/Bürgel. Dafür braucht die Mannschaft wieder jede Unterstützung – also kommt vorbei und sorgt für eine volle Halle!
Für die Damen 1 der FSG spielte:
Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Nele 1, Bleifuß Lea 2, Kolbe Luna 1, Gläser Trixi 4/1, Eck Elisabeth 4, Meisenzahl Lea 1, Wörner Nina 1, Breitenbach Antonia 16, Baier Ulla 3, Janetschek Theresa 5.