TV Kirchzell möchte gegen Tabellenschlusslicht zurück in die Erfolgsspur finden

Für den TV Kirchzell gab es zu­letzt kei­ne Punk­te – ge­gen Müns­ter gingen unsere Jungs erst­mals in die­ser Sai­son als Ver­lie­rer vom Platz. Am Wochenende würde das Team gerne in die Erfolgsspur zurückfinden, der Spitzenreiter aus Kirchzell empfängt das Schlusslicht aus Großenlüder.

Durch die erste Saisonniederlage des TV Kirchzell sind die ersten vier Teams an der Tabellenspitze wieder deutlich näher zusammengerückt: Zwischen dem Ligaprimus aus Kirchzell und dem Tabellenvierten TSG Münster liegen lediglich drei Zähler. Im Tabellen-Niemandsland tummeln sich danach neben den Mannschaften aus Pohlheim und Bürgel auch die Tuspo und Breckenheim, die an diesem Wochenende direkt aufeinandertreffen und die Plätze tauschen könnten – einen Sieg der Obernburger vorausgesetzt.

Von Rang neun an tobt der Abstiegskampf, in dem die HSG Hanau II und die zweite Mannschaft des TV Hüttenberg am vergangenen Wochenende wichtige Siege feiern konnten, Hüttenberg könnte im Kellerduell gegen die SG Bruchköbel am Sonntag gleich nachlegen. Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat die HSG Großenlüder/Hainzell, die mit lediglich einem Zähler schon längst den Anschluss an den Rest der Liga verloren hat.

TVK-Coach Alexander Hauptmann, dem bei der ersten Saisonniederlage in Münster gleich zwei Schlüsselspieler fehlten, hofft für Samstag zumindest auf eine Rückkehr von Joshua Osifo, Tim Häufglöckner wird hingegen erneut ausfallen. Die erste Niederlage habe seine Mannschaft gut verdaut, wie Hauptmann versichert: „Wir wissen, wie das Ergebnis zustande gekommen ist, machen uns da nicht verrückt und arbeiten ganz normal weiter.“

Dass mit Großenlüder nun das Schlusslicht zum TVK reist, spielt Kirchzell in die Karten, allerdings warnt Hauptmann vor zu viel Selbstsicherheit: „Gegen den Tabellenletzten muss man immer vorsichtig sein, den dürfen wir nicht unterschätzen. Wir müssen konzentriert Handball spielen, hinten sicher stehen und vorne mit Tempo spielen“, skizziert der Trainer des Spitzenreiters den Matchplan.