HSG Rodenstein – FSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Am 17.02.2024 stand das nächste Auswärtsspiel an, diesmal gegen die Damen des HSG Rodenstein. Da das Heimspiel gegen diese Mannschaft nicht stattfand, wussten wir noch nicht genau was uns erwartet.

Die erste Halbzeit verlief für uns zum Teil etwas holprig. Von Beginn an haben wir gut in die Abwehr gefunden, allerdings haben wir uns vorne mit der sehr kompakten Abwehr der Gegner schwer getan noch schwer getan.
Dennoch lief das Spiel ausgeglichen, bis sich Rodenstein bis zur 22. Minute mit 4-Tore-Vorsprung (11:7) absetzen konnte. Danke unserer guten Teamleistung konnten wir zur Halbzeitpause den Spielstand zum 11:11ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit drehten sich die Seiten, im Vergleich zur ersten Halbzeit. Diesmal lagen wir dauerhaft in Führung. So gelang es uns mehrmals mit bis zu 4-Tore-Vorsprung in Führung zugehen. Doch in der 48. Minute (18:22) begann die Aufholjagd der HSG, uns fehlt ab dort noch die letzte Luft. Sie machten 4 Tore in Folge, was den ersten Ausgleich in der zweiten Halbzeit zur Folge hatte (22:22). Da wurde uns noch einmal bewusst, jetzt heißt es nochmal Gas geben um mit 2-Punkten nach Hause zufahren. Wir spielten aggressiv im Angriff mit weitestgehend sicheren Abschlüsse. Doch nachdem in den letzten 4 Minuten (25:26) kein Tor fiel war noch nichts endgültig entschieden. Schließlich gelang es den Damen von der HSG in den letzten Sekunden das Spiel mit einen Unentschieden von 26:26 zu beenden.

Es spielten: Hofmann Nele 6/1, Kunz Karin 5/4, Meisenzahl Lea 4, Jäger Paulina 3, Schmitt Tamara 3, Bremer Annika 2, Link Karolina 2, Walter Patricia 1, Bucher Melanie (Tor), Rudolf Emma (Tor), Walter Julia